Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Mai 2022

Manzei: „Unser Wunschkandidat" Dreijahresvertrag: Sergej Waßmiller wird Head Coach des DEL2-Clubs Selber Wölfe – Zuletzt Oberliga-Finalist mit Memmingen

Sergej Waßmiller (51; rechts) übernimmt bei den Selber Wölfen (links Geschäftsführer Thomas Manzei) die Nachfolge von Herbert Hohenberger.
Foto: Pauline Manzke

Sergej Waßmiller wird neuer Head Coach der Selber Wölfe. Dies bestätigte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag. Waßmiller, der als Aktiver in den Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 das Trikot Selbs trug, führte zuletzt die ECDC Memmingen Indians bis in die Finalserie der Oberliga-Playoffs. Der 51-Jährige übernimmt in Oberfranken die Nachfolge von Herbert Hohenberger, dessen Vertrag trotz des sportlichen Klassenerhalts nicht verlängert worden war.

„Sergej war unser absoluter Wunschkandidat“, wird Wölfe-Geschäftsführer Thomas Manzei in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Wir haben in den Gesprächen mit ihm von Beginn an gemerkt, dass Sergej auf die Aufgabe hier in Selb brennt und sich auch in die Weiterentwicklung des Standorts maßgeblich mit einbringen will.“ Waßmiller erhält beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) haben auf ihrer Saisonabschlussfeier die Vertragsverlängerungen von Torhüter Konstantin Kessler, Verteidiger Niklas Jakob, der beiden Stürmer Tim May und Tom Banach sowie von Kontingentangreifer Arnoldas Bosas vermeldet. Letzterer bleibt bis 2025.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Detroit - Florida 2:5, Pittsburgh - Ottawa 1:2, Colorado - Chicago 5:0, Edmonton - San Jose 5:4 n.V., Los Angeles - Calgary 8:2.
  • gestern
  • Mit Justing Büsing haben die Fischtown Pinguins ein Eigengewächs für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige spielte zuletzt bei den Kölner Junghaien (U20) für die er in insgesamt 36 Spielen auf 24 Tore und 40 Assists kam.
  • vor 3 Tagen
  • Marius Erk vom EC Bad Nauheim muss eine Partie zusehen und eine Geldstrafe zahlen. Der Verteidiger erhielt am Freitag gegen den ESV Kaufbeuren eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 3 Tagen
  • Die DEL2 hat Tobias Echtler vom ESV Kaufbeuren für ein Spiel gesperrt (plus Geldstrafe). Der Verteidiger erhielt am Freitag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, nachdem er im Zusammenhang mit einem Zweikampf mit dem Schläger in Richtung des Kopf- und Halsbereich des Gegenspielers geschlagen hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige