Anzeige
Freitag, 15. Juli 2022

Nach Live-Auslosung vor einer Woche: DEL2 veröffentlicht kompletten Spielplan der Saison 2022/23

Die Dresdner Eislöwen duellieren sich am ersten Spieltag mit den Ravensburg Towerstars.
Foto: imago images/Eibner

Die DEL2 veröffentlichte am Freitagnachmittag den kompletten Spielplan der Saison 2022/23. Schon in der Vorwoche hatte die Liga die jeweiligen Positionen im Terminplan ausgelost und erste Eckdaten bekannt gegeben. Die 14 DEL2-Standorte hatten eine Woche Zeit, die Arbeitsversion zu sichten und mit ihren Hallenbetreibern zu besprechen. Bei den Clubs kam es aufgrund von Hallenverfügbarkeiten zu wenigen Anpassungen. So wurden bei zwölf Paarungen Terminverlegungen vorgenommen. Zudem fand zweimal ein Tausch des Heimrechts bei den Spielen Regensburg gegen Freiburg sowie Regensburg gegen Landshut statt.

Am 16. September wird die zehnte DEL2-Saison offiziell eingeläutet. Die Hauptrunde läuft über 52 Spieltage und endet am 5. März 2023. Eine kleine Pause wird es für 14 Clubs vom 7. bis 13. November 2022 im Rahmen der IIHF-Break (Deutschland-Cup-Pause) geben. Die nachfolgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs („Best of three“) am 8. März. Alle folgenden Playoff-Runden werden im „Best-of-seven“-Modus ausgespielt. Die Viertelfinalserien starten dann am 15. März. Der Meister-Nachfolger der Löwen Frankfurt ist spätestens am 30. April gefunden. Die Playdowns („Best of seven“) starten ebenfalls am 15. März. Der sportliche Absteiger steht nach zwei Playdown-Runden spätestens am 12. April fest. SpradeTV überträgt alle Spiele live.

Der vollständige Spielplan als PDF zum Download.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 6 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.