Anzeige
Sonntag, 24. Juli 2022

DEL2-Personalien Bayreuth holt Stürmer Jesse Roach, Mauriz Silbermann verlängert in Selb

Jesse Roach im Trikot der Hammer Eisbären.
Foto: IMAGO/Lobeca

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 schließen ihre Kaderplanung mit der Verpflichtung von Jesse Roach ab. Der Deutsch-Kanadier kam in der abgelaufenen Saison auf 47 Scorer-Punkte (neun Tore, 38 Assists) in 39 Spielen für Nord-Oberligist Hammer Eisbären. Für den 25-Jährigen war die 2021/22 die erste Spielzeit in Europa. Mein Ziel war schon bei meinem Wechsel nach Hamm, dass ich in der nächsten Saison den Sprung in die DEL2 schaffe“, erklärt Roach. „In Bayreuth will ich mich weiter beweisen und zeigen, dass ich auch in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann.“ Co-Trainer Marc Vorderbrüggen: „Jesse hat letztes Jahr bewiesen, dass er sich auf der großen Eisfläche wohlfühlt. Nun will und soll er sich auf einem höheren Level weiterentwickeln.“

Ligakonkurrent Selber Wölfe setzt weiterhin auf Mauriz Silbermann. Der 21-jährige Verteidiger kam in seiner ersten DEL2-Saison auf 55 Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen). „Damit trägt ein weiteres waschechtes Selber Eigengewächs weiter unsere Farben und darauf sind wir stolz“, freut sich Wölfe-Geschäftsführer Thomas Manzei. Silbermann habe in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung vollzogen. „Er hat den Sprung in das Profieishockey geschafft und das in der vergangenen Saison immer wieder gezeigt. Und ich bin überzeugt davon, dass er sich auch unter unserem neuen Coach Sergej Waßmiller weiterentwickeln wird“, so Manzei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 5 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 6 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.