Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. Juli 2022

DEL2-Personalien Bayreuth holt Stürmer Jesse Roach, Mauriz Silbermann verlängert in Selb

Jesse Roach im Trikot der Hammer Eisbären.
Foto: IMAGO/Lobeca

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 schließen ihre Kaderplanung mit der Verpflichtung von Jesse Roach ab. Der Deutsch-Kanadier kam in der abgelaufenen Saison auf 47 Scorer-Punkte (neun Tore, 38 Assists) in 39 Spielen für Nord-Oberligist Hammer Eisbären. Für den 25-Jährigen war die 2021/22 die erste Spielzeit in Europa. Mein Ziel war schon bei meinem Wechsel nach Hamm, dass ich in der nächsten Saison den Sprung in die DEL2 schaffe“, erklärt Roach. „In Bayreuth will ich mich weiter beweisen und zeigen, dass ich auch in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann.“ Co-Trainer Marc Vorderbrüggen: „Jesse hat letztes Jahr bewiesen, dass er sich auf der großen Eisfläche wohlfühlt. Nun will und soll er sich auf einem höheren Level weiterentwickeln.“

Ligakonkurrent Selber Wölfe setzt weiterhin auf Mauriz Silbermann. Der 21-jährige Verteidiger kam in seiner ersten DEL2-Saison auf 55 Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen). „Damit trägt ein weiteres waschechtes Selber Eigengewächs weiter unsere Farben und darauf sind wir stolz“, freut sich Wölfe-Geschäftsführer Thomas Manzei. Silbermann habe in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung vollzogen. „Er hat den Sprung in das Profieishockey geschafft und das in der vergangenen Saison immer wieder gezeigt. Und ich bin überzeugt davon, dass er sich auch unter unserem neuen Coach Sergej Waßmiller weiterentwickeln wird“, so Manzei.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das deutsche Para-Nationalteam hat sich zum WM-Auftakt in Kanada einen 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)-Erfolg über Norwegen gesichert. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny erzielten Bernhard Hering (2), Malte Brelage, Felix Schrader in Unterzahl sowie Ingo Kuhli-Lauenstein per Empty-Net-Goal.
  • vor 5 Tagen
  • Lanny Gare bleibt zwei weitere Jahre Co-Trainer von DEL2-Club Selber Wölfe an der Seite von Cheftrainer Sergej Waßmiller.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kooperation zwischen den Dresdner Eislöwen und den TecArt Black Dragons Erfurt geht in eine weitere Saison. Die Zusammenarbeit im Nachwuchs wird ebenfalls fortgesetzt. Zudem wechselt Torhüter Nick Jordan Vieregge fest nach Erfurt, erhält aber eine Förderlizenz für die Eislöwen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend die Vertragsverlängerung von Luigi Calce (19) vermeldet. Der Angreifer kam im Sommer 2022 von den Jungadlern aus Mannheim zum DEL2-Club und verzeichnete in seiner ersten kompletten Saison im Erwachsenenbereich 18 Scorer-Punkte bei 65 Einsätzen.
  • vor 8 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden haben mit Maximilian Kolb ihren ersten Neuzugang für die Abwehr präsentiert. Maximilian Kolb, zuletzt in Dresden unter Vertrag erhält beim ambitionierten Oberliga-Club einen Zweijahresvertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige