Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. September 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Krefeld und Ravensburg chancenlos bei internationalen Duellen - Kassel, Regensburg und Bayreuth gewinnen ligainterne Partien

Kassel hatte in Dresden Grund zum Jubeln.
Foto: Thomas Heide

Nichts zu holen gab es für Krefeld und Ravensburg am Freitag bei zwei Duellen mit zwei anderen europäischen Zweitligisten. Die Krefeld Pinguine unterlagen beim swb-Energie-Cup in Bremerhaven gegen Västeras IK aus Schweden mit 2:5 und treffen nun am Samstag im Spiel um Platz drei auf den Turnier-Gastgeber. Zach Magwood und Marcel Müller konnten zwischenzeitlich nur verkürzen. Eine 1:5-Niederlage kassierte Ravensburg beim Schweizer Club EHC Olten. Nick Latta markierte den Ehrentreffer der Towerstars.

Bei drei ligainternen Duellen gab es zwei Auswärtssiege. Im Aufeinandertreffen zwischen zwei Aufstiegskandidaten setzte sich Kassel in Dresden mit 4:1 durch. Tomas Sykora traf zweimal für die Huskies, für die zudem Jake Weidner und Stephan Tramm erfolgreich waren. Der einzige Treffer der Eislöwen ging auf das Konto von Matej Mrazek. Mit 4:2 behielt Bayreuth in Landshut die Oberhand. Für die Tigers waren Dani Bindels, Sami Blomqvist, Philippe Cornet und Mike Mieszkowski erfolgreich. Die Tore des EVL markierten Thomas Brandl und David Zucker.

Zweitliga-Aufsteiger Regensburg gelang im dritten DEL2-Duell des Abends gegen Heilbronn ein 5:3-Erfolg. Erik Keresztury (2), Petr Heider, Andrew Schembri und Topi Piipponen trafen für die Eisbären. Jeremy Williams netzte zweimal für die Falken ein, zudem war Stefan Della Rovere für Heilbronn erfolgreich.

Nur mit großer Mühe setzte sich Bad Nauheim zu Hause gegen den ambitionierten Oberligisten Memmingen durch – trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung. Der DEL2-Club siegte am Ende durch Tore von Christoph Körner, Huba Sekesi, Patrick Seifert und Marc El-Sayed mit 4:3. Ein Doppelpack von Matej Pekr sowie ein Tor von Petr Pohl machten es wieder spannend.

Niederlagen kassierten dagegen Crimmitschau und Selb bei ihren Gastspielen bei Drittligisten. Die Eispiraten unterlagen in Leipzig mit 1:2 nach Penalty-Schießen. Jasper Lindsten erzielte das einzige Tor des Zweitligisten. Selb musste sich nach Verlängerung in Halle mit 2:3 geschlagen geben. Für die Wölfe trafen Brett Thompson und Peter Trska.

Die Ergebnisse im Überblick
Krefeld - Västeras/SWE2 2:5 (0:2, 2:2, 0:1)
Olten/SUI2 - Ravensburg 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)
Dresden - Kassel 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Regensburg - Heilbronn 5:3 (4:2, 0:0, 1:1)
Landshut - Bayreuth 2:4 (1:2, 1:2, 0:0)
Bad Nauheim - Memmingen/OL 4:3 (2:0, 2:3, 0:0)
Leipzig/OL - Crimmitschau 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Halle/OL - Selb 3:2 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 1:0)

Das Spiel am Samstag
16.00: Bremerhaven/PENNY DEL - Krefeld


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 18 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige