Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Selbs Stürmer gesperrt: Nick Miglio wird nach Stockstich an Kassels Tristan Keck für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Die Szene vor dem Vergehen: Kassels Tristan Keck (rechts) klaut Selbs Nick Miglio die Scheibe.
Foto: Mario Wiedel

Zwei Spiele Sperre gegen den drittbesten Scorer der Selber Wölfe, Nick Miglio. Der US-Amerikaner erhielt am Freitag bei der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft in der DEL2 gegen Kassel in der 26. Spielminute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach einem Stockstich. Miglio fuhr einen Angriff auf das Tor der Kassel Huskies. Dabei wurde er von Keck verfolgt, welcher ihm noch vor dem Torabschluss den Schläger anhebt und die Scheibe klären kann. Nachdem Miglio die Scheibe verloren hatte, drehte er sich um und stach "mit seinem Schläger in die Bauchregion des Spielers der Kassel Huskies", wie es in der Urteilsbegründung der Liga heißt (hier im Video).

Nach Video-Review entscheiden sich die Schiedsrichter für eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Stockstichs. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Der 31-jährige Texaner verpasst damit sowohl den Hauptrunden-Abschluss der Selber Wölfe am Sonntag in Freiburg, bei dem es für die Oberfranken noch um das Heimrecht in den Playdowns geht, als auch die erste Partie in der 1. Playdown-Runde (Gegner steht noch nicht fest) am Mittwoch, den 15. März. Miglio sammelte in 51 Spielen 2022/23 gute 22 Tore und 25 Vorlagen, dazu kamen 79 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Minuten
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 2 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.