Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Selbs Stürmer gesperrt: Nick Miglio wird nach Stockstich an Kassels Tristan Keck für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Die Szene vor dem Vergehen: Kassels Tristan Keck (rechts) klaut Selbs Nick Miglio die Scheibe.
Foto: Mario Wiedel

Zwei Spiele Sperre gegen den drittbesten Scorer der Selber Wölfe, Nick Miglio. Der US-Amerikaner erhielt am Freitag bei der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft in der DEL2 gegen Kassel in der 26. Spielminute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach einem Stockstich. Miglio fuhr einen Angriff auf das Tor der Kassel Huskies. Dabei wurde er von Keck verfolgt, welcher ihm noch vor dem Torabschluss den Schläger anhebt und die Scheibe klären kann. Nachdem Miglio die Scheibe verloren hatte, drehte er sich um und stach "mit seinem Schläger in die Bauchregion des Spielers der Kassel Huskies", wie es in der Urteilsbegründung der Liga heißt (hier im Video).

Nach Video-Review entscheiden sich die Schiedsrichter für eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Stockstichs. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Der 31-jährige Texaner verpasst damit sowohl den Hauptrunden-Abschluss der Selber Wölfe am Sonntag in Freiburg, bei dem es für die Oberfranken noch um das Heimrecht in den Playdowns geht, als auch die erste Partie in der 1. Playdown-Runde (Gegner steht noch nicht fest) am Mittwoch, den 15. März. Miglio sammelte in 51 Spielen 2022/23 gute 22 Tore und 25 Vorlagen, dazu kamen 79 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.