Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Sperren in der DEL2: Weißwassers Bohac für zwei Spiele gesperrt, Strafmaß gegen Miglio bleibt bestehen

Dominic Bohac von den Lausitzer Füchsen (hier links) ist vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: imago images/Hentschel

Gegen Dominik Bohac von den Lausitzer Füchsen ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Mittwoch-Spiel in Freiburg (Pre-Playoffs in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für zwei Spiele gesperrt wird.

In der von der Liga am Donnerstag verschickten Mitteilung heißt es, dass Dominic Bohac mit seiner Aktion, die sich abseits des Spielgeschehens ereignet hatte, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers Shawn O'Donnell in Kauf genommen habe. Das Video zur Szene finden Sie hier.

Gleichzeitig bestätigte das zuständige Schiedsgericht der DEL sowohl den Regelverstoß als auch das vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß für Nick Miglio von den Selber Wölfen – ebenfalls zwei Spiele, wobei die erste Partie am vergangenen Sonntag schon verbüßt wurde. Die vom Spieler selbst eingereichte Klage gegen die Sperre ist demnach vom Schiedsgericht abgewiesen worden. Nick Miglio ist damit auch zum Auftakt der Playdowns in Heilbronn am 15. März gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.