Anzeige
Freitag, 1. September 2023

Alles Wissenswerte auf 200 Seiten Ab sofort am Kiosk: Das Saisonvorschau-Sonderheft DEL2 2023/24 von Eishockey NEWS

Am 15. September startet die DEL2 in die Saison 2023/24 und Eishockey NEWS hat auf erstmals 200 Seiten (!) alles Wissenswerte rund um die Liga und ihre 14 Teams zusammengetragen. Mit den Bietigheim Steelers und den Starbulls Rosenheim sind zwei altbekannte Gesichter in die zweithöchste deutsche Spielklasse zurückgekehrt. Während Bietigheim nach zwei Jahren in der PENNY DEL einen Neuaufbau avisiert, wollen die Starbulls nach der Oberliga-Meisterschaft direkt für Furore sorgen.

Mit Christian Ehrhoff und Frank Hördler sind zudem zwei Legenden des deutschen Eishockeys neu in der DEL2 – und stimmen die Leser im großen Doppel-Interview auf die Spielzeit 2023/24 ein. Stefan Vogl, Leiter des Schiedsrichterwesens in der DEL2, spricht über die aktuellen Baustellen des 15. Teams der Liga. In der Sonderausgabe finden Sie zudem einen Rückblick auf 75 Jahre Eishockey in Landshut, ein Porträt von Torjäger Ville Järveläinen, ein Interview mit dem neuen Steelers-Geschäftsführer Gregor Rustige und viele weitere neue Gesichter der Zweiten Liga.

Neben diesen Storys und Interviews finden Sie in dieser Sonderausgabe von Eishockey NEWS wie gewohnt auch die Mannschafts- und Porträtfotos sowie Teamanalysen zu allen 14 DEL2-Clubs! Zum vierten Mal gibt es zudem das Rekordbuch aus nun 25 Jahren Zweitliga-Eishockey sowie die Teamrekordseiten. Abgerundet wird die Ausgabe mit den wichtigsten Informationen zur Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL).

Das Sonderheft Saisonvorschau DEL2 2023/24 von Eishockey NEWS ist ab dem heutigen Freitag, 1. September, am Kiosk erhältlich. Es kann aber auch ganz bequem online im Shop von Eishockey NEWS bestellt werden!

Die 14 Club-Cover im Überblick: (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 12 Stunden
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 3 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.