Anzeige
Samstag, 21. Oktober 2023

Disziplinarausschuss legt fest Rosenheims C.J. Stretch und Selbs Richard Gelke werden nachträglich gesperrt

Rosenheims C.J. Stretch (hier links) ist vom Disziplinarausschuss der DEL2 für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Sowohl Rosenheims Stürmer C.J. Stretch als auch Selbs Angreifer Richard Gelke sind vom Disziplinarausschuss der DEL2 nachträglich gesperrt worden. Dies gab die Liga am Samstag bekannt. Im Fall von Stretch verhängten die Schiedsrichter am Freitag während der Partie in Freiburg eine große Strafe plus automatisch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Stockschlags. Nach Ansicht der Videobilder, so steht es in der Mitteilung der Liga, "ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und hat nun eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe verhängt".

Ebenfalls für zwei Spiele gesperrt wird der Selber Richard Gelke. Gegen den Stürmer wurde ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gelke hatte nach Ansicht des Gremiums einen Kniecheck gegen den Regensburger Corey Trivino ausgeübt. Gemäß der Mitteilung der DEL2 "ist der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 44 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 14 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 14 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.