Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2024

Drei Einsätze in der PENNY DEL Goalie Ilya Andryukhov verlässt Bremerhaven und wechselt zu den Selber Wölfen

Ilya Andryukhov (33)
Foto: IMAGO/Fotostand/Reuhl

Ilya Andryukhov verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit sofortiger Wirkung. Dies teilte der Spitzenreiter der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mit. Der 33-jährige Goalie wechselt nach Angaben der Fischtown Pinguins in die DEL2, beim neuen Club Andryukhovs handelt es sich nach Informationen von Eishockey NEWS um die Selber Wölfe, welche damit auf den längerfristigen Ausfall von Michel Weidekamp reagieren. [Update: 20.45 Uhr]: Selb bestätigte den Wechsel, Andryukhov soll den Ausfall von Michel Weidekamp ausgleichen.

Andryukhov war Ende September 2023 als Ersatz für den verletzten Maximilian Franzreb nach Bremerhaven gekommen und bestritt drei Liga-Matches im Trikot der Fischtown Pinguins. Der gebürtige Russe mit deutschem Pass zeigte dabei starke Leistungen, verzeichnete eine Fangquote von 92,3 Prozent und kassierte nur vier Gegentore. Nun steht Franzrebs Rückkehr allerdings unmittelbar bevor, weshalb Andryukhov die Freigabe für den Wechsel erhielt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor 20 Stunden
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.