Anzeige
Freitag, 2. Februar 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Januar in der DEL2?

Selbs Torhüter Michael Bitzer.
Foto: Andreas Chuc

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Januar in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 5. Februar 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 07/2024 von Eishockey NEWS, die am 13. Februar erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler

Michael Bitzer (Selber Wölfe): Der Goalie der Selber Wölfe holte bei neun Januar-Einsätzen vier Siege, zeigte aber auch bei knappen Niederlagen – mit 48 Saves in Kassel oder 35 Paraden gegen Regensburg – starke Leistungen. Bitzer kam auf eine Fangquote von 95,1 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,73 und zwei Shutouts.
Oleg Shilin (Eispiraten Crimmitschau): Bitzers Torhüterkollege Oleg Shilin war auch im vergangenen Monat ein starker Rückhalt für die Eispiraten Crimmitschau. Die Bilanz des Linksfängers: sieben Spiele, eine Fangquote von 92,8 Prozent, ein Gegentorschnitt von 2,57 und ein Shutout.
Sameli Ventelä (EHC Freiburg): Als stetiger Antreiber des Freiburger Spiels verdiente sich Sameli Ventelä nicht nur einen neuen Vertrag beim EHC, sondern auch eine Nominierung zum Spieler des Monats. Der Finne lieferte bei zehn Januar-Einsätzen zwei Tore und neun Vorlagen.
Corey Trivino (Eisbären Regensburg): Lange waren die Eisbären Regensburg um Corey Trivino nicht zu stoppen, die Siegesserie der Oberpfälzer endete erst am 26. Januar. Danach folgten noch zwei Siege. Spielmacher Trivino sammelte in elf Spielen sechs Tore und neun Vorlagen.
Joel Lowry (EC Kassel Huskies): Elf Spiele, sechs Tore, fünf Vorlagen, elf Punkte: der läuferisch starke Zwei-Wege-Stürmer Joel Lowry hatte mit seinen Auftritten einen großen Anteil am nächsten guten Monat des Tabellenführers. Kassel holte – bei nur drei Niederlagen – acht Siege.

Wer wird Spieler des Monats Januar 2024 in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 22 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.