Anzeige
Anzeige
Montag, 29. April 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Sturm und Kälble verlassen Crimmitschau, sieben weitere Abgänge in Selb – Riessersee verlängert mit Kircher

Sören Sturm
Foto: Eispiraten Crimmitschau

UPDATE (17.30 Uhr) Verteidiger Sören Sturm und Stürmer Jannis Kälble müssen die Eispiraten Crimmitschau verlassen. Der 34-Jährige Sturm, der in 64 Spielen auf vier Tore und elf Assists kam und mit den Westsachsen das DEL2-Halfbinale erreichte, erhält in Crimmitschau keinen neuen Kontrakt. „Wir haben uns dazu entschieden, 'Sturmi' kein neues Angebot zu unterbreiten. Dies ist uns nicht leichtgefallen, aber es sollen gewisse Veränderungen stattfinden und es gilt auch die Zwänge der verschiedenen Altersbeschränkungen in unserer Liga zu beachten“, erläutert Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. Ebenfalls nicht mehr für den Zweitligisten auflaufen wird Kälble. Der 22-Jährige, der in der abgelaufenen Saison in 36 Einsätzen ein Assist verbuchte, wurde von den Füchsen Duisburg als Neuzugang vorgestellt.

Die Selber Wölfe informierten nach Michael Bitzer (Schwenningen/DEL) über sieben weitere Abgänge. Torhüter Ilya Andryukhov sowie die Stürmer Leon Dalldush, Egils Kalns, Arturs Kruminsch, Konstantin Melnikow, Nikita Naumann und Lukas Vantuch werden nicht mehr für die Oberfranken auflaufen. Andryukhov absolvierte nur vier Spiele für die Wölfe, die Routiniers Kruminsch (35 Jahre/zuletzt 38 Scorer-Punkte) und Vantuch (36/14) spielten seit 2022 bzw. 2021 für Selb. Kontingentspieler Kalns (14 Zähler) und Dalldush (kein Tor, vier Vorlagen) absolvierten jeweils nur eine komplette Saison in der Porzellanstadt. Melnikow (2023/24 ohne Scorer-Punkt) war seit 2022 im Club, Naumann (ein Tor) seit 2021.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Weiter für den SC Riessersee in der Oberliga Süd auflaufen wird Tobias Kircher. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim Drittligisten um ein Jahr. In 30 Spielen erzielte der 28-Jährige sechs Tore und bereitete 15 Treffer vor. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Tobi einen weiteren erfahrenen Mittelstürmer unter Vertrag haben. Er ist mittlerweile hier familiär komplett verwurzelt und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem SCR“, sagte Sebastian Ziener, Geschäftsstellenleiter des Clubs.


Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Stürmer Leonardo Stroh (23), der in der abgelaufenen Saison bei 40 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Füchse Duisburg fünf Scorer-Punkte (ein Tor, vier Assists) verzeichnete, wechselt zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga NRW.
  • vor 16 Stunden
  • Dennis Thielsch – zuletzt beim DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden – unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bei FASS Berlin in der Regionalliga Ost. Wenn die Saison 2024/25 beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für FASS nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Eric Gotz, zuletzt in Diensten der Krefeld Pinguine (DEL2) mit fünf Toren und 16 Vorlagen in 52 Einsätzen, schließt sich den Aalborg Pirates in Dänemark an.
  • vor 19 Stunden
  • David Woltmann verlässt den Nord-Oberligisten Herford. In 23 Spielen hattte der 21-jährige Stürmer in der vergangenen Saison einen Treffer vorbereitet.
  • vor 20 Stunden
  • Angreifer Alex Tonge hat den EV Landshut (DEL2) wie erwartet verlassen und sich dem EIHL-Club Dundee Stars angeschlossen. Der nachverpflichtete Kanadier verbuchte für den EVL in 30 Einsätzen 27 Scorer-Punkte, darunter zwölf Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige