Anzeige
Freitag, 19. Juli 2024

Neue Stürmer für DEL2-Clubs In Landshut freigestellter Pfleger geht nach Selb – Meister statt Absteiger: Moser zieht es zu den Eisbären Regensburg

Marco Pfleger (32; links), hier noch im Trikot des EV Landshut, stürmt künftig für die Selber Wölfe.
Foto: Mario Wiedel

Die Selber Wölfe aus der DEL2 haben Marco Pfleger unter Vertrag genommen. Der Flügelstürmer kommt vom Ligakonkurrenten EV Landshut, der Pfleger seit Dezember 2023 freigestellt hatte. Bei den Niederbayern stand der 32-Jährige eigentlich noch bis 2025 unter Vertrag. Mit Blick auf den Transfer nach Selb schreibt der EVL nun in seiner Pressemitteilung von einer „für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung“, Details der Vereinbarung wurden allerdings nicht veröffentlicht.

Pfleger, der bei den Tölzer Löwen einst Top-Scorer der DEL2 war und auch in seinen ersten beiden Spielzeiten im Landshuter Trikot mehr als einen Punkt pro Partie verzeichnete, hatte in der vergangenen Saison bei 22 Einsätzen nur noch 13 Torbeteiligungen (vier Treffer, neun Assists) verbucht. Selbs neuer Head Coach Craig Streu bezeichnet Pfleger nichtsdestotrotz als „offensive Bedrohung, die wir in unserem Kader brauchen. Er ist für uns ein echter Glücksgriff.“

Einen neuen Angreifer präsentierten unterdessen am Freitagabend auch die Eisbären Regensburg: Von DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers wechselt Ryon Moser zum amtierenden Zweitligachampion. Für die Steelers kam der Deutsch-Kanadier in der abgelaufenen Saison bei 45 Einsätzen auf 28 Scorer-Punkte (sechs Tore, 22 Vorlagen), insgesamt hat Moser bereits 259 Matches (212 Torbeteiligungen) in der DEL2 für Freiburg, Kassel, Frankfurt sowie Bietigheim absolviert. Regensburgs neuer Cheftrainer Ville Hämäläinen beschreibt den 32-Jährigen als „zuverlässigen Stürmer, der sich auf beiden Seiten des Eises voll reinhängt. Er hat offensiv schon oft gezeigt, wie gefährlich er ist.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 44 Minuten
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 21 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 22 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.