Anzeige
Dienstag, 17. Dezember 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Hannover Scorpions holen Sturm-Routinier Arturs Kruminsch – Jesslers Vertrag in Weißwasser aufgelöst

Arturs Kruminsch (36), hier noch im Trikot der Selber Wölfe, stürmt ab sofort für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag die Verpflichtung von Arturs Kruminsch bestätigt. Der 36-Jährige war in der laufenden Saison bis dato noch vereinslos gewesen, nachdem er in den vergangenen beiden Spielzeiten im Trikot der Selber Wölfe in der DEL2 gestürmt und 82 Scorer-Punkte (26 Tore, 56 Assists) bei 117 Einsätzen verzeichnet hatte. Insgesamt stehen mehr als 800 Zweitligapartien in der Vita des Deutsch-Letten, bei den Krefeld Pinguinen sammelte Kruminsch darüber hinaus auch DEL-Erfahrung. In Hannover soll der auf Empfehlung von Jordan Knackstedt geholte Center dafür sorgen, dass der Tabellenzweite der Oberliga Nord künftig mit vier Angriffsreihen agieren kann.

Die Lausitzer Füchse, aktuell Tabellenneunter der DEL2, haben unterdessen die Vertragsauflösung von Keeper Leon Jessler (21) vermeldet. Der erst im Sommer geholte und ohne Liga-Einsatz gebliebene Ex-Duisburger hatte aus persönlichen Gründen um diesen Schritt gebeten. Als Ersatz haben die Füchse Ole Mater (19) von der U23 des ES Weißwasser lizenziert.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 10 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.