Anzeige
Dienstag, 17. Dezember 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Hannover Scorpions holen Sturm-Routinier Arturs Kruminsch – Jesslers Vertrag in Weißwasser aufgelöst

Arturs Kruminsch (36), hier noch im Trikot der Selber Wölfe, stürmt ab sofort für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag die Verpflichtung von Arturs Kruminsch bestätigt. Der 36-Jährige war in der laufenden Saison bis dato noch vereinslos gewesen, nachdem er in den vergangenen beiden Spielzeiten im Trikot der Selber Wölfe in der DEL2 gestürmt und 82 Scorer-Punkte (26 Tore, 56 Assists) bei 117 Einsätzen verzeichnet hatte. Insgesamt stehen mehr als 800 Zweitligapartien in der Vita des Deutsch-Letten, bei den Krefeld Pinguinen sammelte Kruminsch darüber hinaus auch DEL-Erfahrung. In Hannover soll der auf Empfehlung von Jordan Knackstedt geholte Center dafür sorgen, dass der Tabellenzweite der Oberliga Nord künftig mit vier Angriffsreihen agieren kann.

Die Lausitzer Füchse, aktuell Tabellenneunter der DEL2, haben unterdessen die Vertragsauflösung von Keeper Leon Jessler (21) vermeldet. Der erst im Sommer geholte und ohne Liga-Einsatz gebliebene Ex-Duisburger hatte aus persönlichen Gründen um diesen Schritt gebeten. Als Ersatz haben die Füchse Ole Mater (19) von der U23 des ES Weißwasser lizenziert.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 6 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.