Anzeige
Sonntag, 9. März 2025

Bandencheck und Stockschlag Selb: Marco Pfleger und Jordan George beim zweiten Playdown-Match gegen Kaufbeuren gesperrt

Jordan George durfte das erste Playdown-Spiel gegen Kaufbeuren nicht beenden.
Foto: Mario Wiedel

Weiterer Rückschlag für die Selber Wölfe. Die Oberfranken müssen im zweiten Playdown-Match der DEL2 gegen den ESV Kaufbeuren am Sonntagabend auf Marco Pfleger und Jordan George verzichten. Die beiden Stürmer hatten sich bei der heftigen 2:7-Niederlage beim Auftakt der Serie in Kaufbeuren am Freitagabend Spieldauer-Disziplinarstrafen eingehandelt. Am Sonntagvormittag gab die Liga bekannt, dass sowohl Pfleger (Bandencheck gegen Fabian Koziol) als auch George (Stockschlag gegen Dieter Orendorz) jeweils für ein Spiel gesperrt werden.

Selb ist am Sonntagabend bereits unter Zugzwang. Der ESVK benötigt aufgrund der mehr als zehn Punkte Vorsprung auf die Wölfe in der Hauptrunde ohnehin nur drei Siege für den Klassenerhalt und könnte die Tür zum Zweitliga-Verbleib mit einem Auswärtssieg weit aufstoßen. Auch Regensburg und Crimmitschau duellieren sich nach dem 102-Minuten-Krimi zum zweiten Mal in den Playdowns. In den Pre-Playoffs kämpfen Weiden und Bad Nauheim im entscheidenden dritten Spiel um den Einzug ins Viertelfinale. Dort steht nach zwei Siegen über Weißwasser bereits der EHC Freiburg.

Die DEL2-Spiele am Sonntag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 17 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 23 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.