Anzeige
Montag, 10. März 2025

DEL2-Playdowns Nächste Sperre gegen Selb: Campbell muss nach Bandencheck einmal zuschauen

Selbs Verteidiger Colin Campbell (rechts) verpasst Spiel 3 der Playdown-Serie gegen Samir Kharboutli und den ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Nächste Sperre gegen die Selber Wölfe: Nachdem in Anschluss an das erste Match der DEL2-Playdown-Serie gegen Kaufbeuren bereits Marco Pfleger und Jordan George für jeweils eine Partie aus dem Verkehr gezogen worden waren, muss nun auch Colin Campbell einmal aussetzen. Der Verteidiger fehlt den Wölfen damit in Spiel 3 der aktuell ausgeglichenen Serie am Freitagabend (19.30 Uhr).

Campbell hatte sich im zweiten Drittel von Spiel 2 mit hoher Geschwindigkeit einen Bandencheck gegen Jakob Peukert geleistet. Dieser war von den Referees mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe geahndet worden. Selb gewann das Match letztlich knapp mit 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.