Anzeige
Montag, 10. März 2025

DEL2-Playdowns Nächste Sperre gegen Selb: Campbell muss nach Bandencheck einmal zuschauen

Selbs Verteidiger Colin Campbell (rechts) verpasst Spiel 3 der Playdown-Serie gegen Samir Kharboutli und den ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Nächste Sperre gegen die Selber Wölfe: Nachdem in Anschluss an das erste Match der DEL2-Playdown-Serie gegen Kaufbeuren bereits Marco Pfleger und Jordan George für jeweils eine Partie aus dem Verkehr gezogen worden waren, muss nun auch Colin Campbell einmal aussetzen. Der Verteidiger fehlt den Wölfen damit in Spiel 3 der aktuell ausgeglichenen Serie am Freitagabend (19.30 Uhr).

Campbell hatte sich im zweiten Drittel von Spiel 2 mit hoher Geschwindigkeit einen Bandencheck gegen Jakob Peukert geleistet. Dieser war von den Referees mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe geahndet worden. Selb gewann das Match letztlich knapp mit 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.