Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Alles offen in DEL2-Playdowns Abstiegsbedrohte Teams vor richtungsweisendem Wochenende im Nerven-Krimi der Zweiten Liga

Pierre Preto führte die Eisbären Regensburg mit einem Hattrick am vergangenen Sonntag zum 1:1-Serienausgleich gegen Crimmitschau.
Foto: Melanie Feldmeier

Nach den ersten beiden Spieltagen der 1. Playdown-Runde in der DEL2 ist nach wie vor alles offen: Jedes der vier abstiegsbedrohten Teams der Zweiten Liga hat bereits einen Sieg auf seinem Konto. Am Freitag und Sonntag stehen nun die richtungsweisenden Spiele 3 und 4 der Serien zwischen Kaufbeuren und Selb sowie Crimmitschau und Regensburg an.

Am Wochenende stehen zwei weitere Spiele des ESV Kaufbeuren gegen die Selber Wölfe vor der Tür. Nach dem aktuellen Serienstand von 1:1 treffen die Wölfe am Freitagabend um 19:30 Uhr in Kaufbeuren zum zweiten Mal auswärts auf ihre Gegner aus dem Allgäu. „Alle in Rot und mit Schal ins Stadion“ ist, wie auch schon am vergangenen Freitag beim 7:2-Kantersieg der Buron Joker, das Ziel der Kaufbeurer Fans. Am Sonntag empfangen die Selber dann die Joker um 17:00 Uhr zu Spiel 4. Nach der deutlichen Niederlage und großen Enttäuschung der Selber Fans vergangenen Freitag und dem 4:3-Heimsieg am Sonntag darauf, schöpften die Selber Fans wieder Hoffnung. Während der ESV Kaufbeuren nur noch zwei Siege braucht, benötigen die Wölfe wegen ihrer schlechteren Platzierung und Punktzahl (16 Zähler hinter dem ESVK) nach der Hauptrunde hingegen noch drei Siege. Beide Spiele werden live auf SportdeutschlandTV zu sehen sein.

Und auch die Eispiraten Crimmitschau treffen am Wochenende wieder auf die Eisbären Regensburg. Der Serienstand von 1:1 lässt die Spannung vor dem kommenden Freitag um 19:30 Uhr steigen. Das lange Heimspiel des vergangenen Freitags (Siegtreffer in der 102. Spielminute) konnten die Crimmitschauer für sich entscheiden. Der Angreifer und Kapitän der Eispiraten, Tobias Lindberg, kam aus einer sechswöchigen Verletzungspause zurück und brachte mit seinem Tor das Spiel 15 Sekunden vor Ende in die Verlängerung. Nach einem langem Overtime-Kampf erzielten die Eispiraten doch noch das erlösende Tor durch Corey Mackin und gewannen Spiel 1 mit 3:2. Und auch die Regensburger fiebern nach dem 5:2-Sieg im zweiten Vergleich am letzten Sonntag auf das anstehende Wochenende hin. Der Mann des Abends bei den Regensburgern in Spiel 2: Pierre Preto. Er erzielte gleich drei der fünf Treffer für die Eisbären. Am Sonntag um 17:00 Uhr findet das zweite Heimspiel der Eisbären Regensburg gegen die Eispiraten Crimmitschau statt.

Suzana Delija

Die Termine am Wochenende in der Übersicht (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 11 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 11 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.