Anzeige
Mittwoch, 26. März 2025

Playoffs ab 11. März Start am 19. September: DEL2 veröffentlicht Rahmenterminplan der Saison 2025/26

Für den EC Bad Nauheim (links Marius Erk) und die Blue Devils Weiden (rechts Tyler Ward) wird es ab dem 19. September wieder ernst.
Foto: Chuc

Während sich die DEL2 mitten in den Endrunden der Saison 2024/25 befindet, hat Deutschlands zweithöchste Liga am Mittwochnachmittag bereits den Rahmenterminplan der kommenden Spielzeit 2025/26 veröffentlicht. Die Hauptrunde beginnt demnach am 19. September 2025 und damit eine Woche später als jene der PENNY DEL. Im Gegensatz zum Oberhaus legt die DEL2 keine Spielpause für die Olympischen Winterspiele im Februar 2026 in Italien ein.

Die Hauptrunde endet am 8. März 2026. Neben den traditionellen Weihnachtsspieltagen gibt es lediglich zwei reguläre Wochenspieltage am 20. Januar 2026 und am 10. Februar 2026. Die Termine der Endrunden lauten wie folgt:

Pre-Playoffs: 11. März bis 15. März 2026
Playoffs: 17. März bis 30. April 2026
Playdowns: 13. März bis 14. April 2026

Eine Besonderheit in den Playoffs und Playdowns sind die Doppelspieltage. Im Viertelfinale werden die ersten Spiele auf zwei Tage (Dienstag/Mittwoch) verteilt, sodass die erfolgreichen Pre-Playoff-Teams erst mittwochs auf ihre Gegner treffen. Zusätzlich gilt diese Regelung für Spiel 4 des Viertelfinals, wobei die Reihenfolge zum ersten Spiel umgekehrt wird. Auch in den Playdowns kommt es zu dieser Besonderheit. Diese betrifft das dritte Spiel der ersten Runde, das in Absprache mit den Clubs durch die Ligagesellschaft terminiert wird. Sollte es zu einem sechsten Spiel in der ersten Playdown-Runde kommen, greift diese Regelung ebenfalls.

Den vollständigen Rahmenterminkalender der DEL2-Saison 2025/26 finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.