Anzeige
Montag, 11. August 2025

Oberliga-Personalien Füssen: Aaron-Pelle Beslé kommt, Malzer geht – Hofmann verlässt Selb, Erfurt holt Lukas Mannes

Nach einer Saison verlässt Stürmer Joel Hofmann (rotes Trikot) die Selber Wölfe.
Foto: Mario Wiedel

Neuzugang für den EV Füssen (Oberliga Süd): Nach einer Saison bei Nord-Vertreter Saale Bulls Halle (50 Spiele, drei Tore, sechs Vorlagen) wechselt Aaron-Pelle Beslé an den Kobelhang. Zuvor spielte der 22-Jährige in der Dritten Liga auch für die Hannover Indians. Laut EVF-Vorstand Jörg Noack soll der Stürmer „frische Energie und Tiefe“ in das Offensivspiel der Allgäuer einbringen. Verteidiger Manuel Malzer wird die Füssener nach zwei Spielzeiten hingegen wieder verlassen. Zuletzt kam der 27-Jährige zu 43 Einsätzen (drei Treffer, fünf Assists). Nun mache es Malzers berufliche Situation unmöglich, Oberliga-Eishockey und Job weiterhin zu vereinen.

DEL2-Absteiger Selber Wölfe plant ohne Youngster Joel Hofmann. Der 20-jährige Angreifer, der erst zur vergangenen Saison aus dem Ingolstädter Nachwuchs zu den Oberfranken gewechselt war, verzeichnete in 59 Zweitliga-Partien immerhin drei Tore und elf Vorlagen. In der Veröffentlichung des Clubs heißt es: „Über den Sommer reifte auf beiden Seiten die Entscheidung, in der kommenden Saison zunächst wieder getrennte Wege zu gehen.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

 

Lukas Mannes verstärkt die Defensive der TecArt BlackDragons Erfurt (Oberliga Nord). Der gebürtige Düsseldorfer spielte bereits in den Saisons 2022/23 und 2023/24 als Förderlizenzspieler für die Thüringer. Nach einer Spielzeit bei den Moskitos Essen (sechs Scorer-Punkte in 47 Matches) zieht es den 24-jährigen Verteidiger nun fest nach Erfurt. „Lukas wird unsere Mannschaft durch seine spielerischen Fähigkeiten und, inzwischen auch mit seiner Erfahrung in der Oberliga, optimal verstärken“, meint der Sportliche Leiter Henry Tews.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.