Anzeige
Donnerstag, 22. Dezember 2022

Vier Partien auf Bewährung Nach Check gegen Memmingens Pascal Dopatka: Rosenheims Verteidiger Aaron Reinig für acht Matches gesperrt

Defender Aaron Reinig (26) steht Süd-Oberligist Starbulls Rosenheim vorerst nicht zur Verfügung.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Starbulls Rosenheim aus der Oberliga Süd müssen vorerst auf Aaron Reinig verzichten. Der 26-jährige Verteidiger des Tabellenzweiten ist nach einem Check im Sonntagsheimspiel gegen Memmingen (2:0 für Rosenheim) für acht Partien gesperrt worden – vier davon auf Bewährung. Darüber hinaus wurde eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro verhängt.

Reinig hatte sich bereits in der zweiten Spielminute einen Check gegen den Kopf von Pascal Dopatka (20) geleistet. Memmingens Angreifer schied daraufhin verletzt aus, Reinig kassierte eine Matchstrafe. Der nun gesperrte Rechtsschütze bestritt in der laufenden Saison bis dato 22 Oberliga-Partien und verzeichnete dabei zwölf Scorer-Punkte (drei Tore, neun Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 6 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.