Anzeige
Freitag, 3. November 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

Yannik Valenti (EC Kassel Huskies) erzielte im Oktober zehn Tore, drei davon direkt zu Monatsbeginn gegen Bietigheim.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 6. November, um 12 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 46/2023 von Eishockey NEWS, die am 14. November erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Tom McCollum (Regensburg): Bei den Eisbären überzeugte neben dem Offensivtrio Yogan/Trivino/Girduckis vor allem Torhüter Tom McCollum. Bei acht Oktober-Einsätzen verbuchte der US-Amerikaner fünf Siege, zwei Shutouts, eine Fangquote von 93,1 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,29.
Ilya Sharipov (Ravensburg): Towerstars-Schlussmann Ilya Sharipov stand im Vormonat sogar neun Mal zwischen den Pfosten. Und der Linksfänger musste – bei fünf Siegen und einer Fangquote von 91,8 Prozent – im Schnitt nur 1,87 Gegentore pro Partie hinnehmen.
Shane Hanna (Rosenheim): Der kanadische Verteidiger Shane Hanna avancierte zum Leistungsträger in der Starbulls-Defensive. In zehn Spielen erzielte der Hoffnungsträger zwei Tore und gab zehn Vorlagen.
Yannik Valenti (Kassel): Die beste Oktober-Mannschaft (23 Punkte aus zehn Matches) konnte sich stets auf die Scoring-Qualitäten von Yannik Valenti verlassen. Der Rückkehrer kam bei zehn Einsätzen auf zehn Treffer – und einen Assist. Gegen Bietigheim schnürte der Rechtsschütze einen Dreierpack.
Tobias Lindberg (Crimmitschau): Nach einem kleinen Zwischentief zu Monatsbeginn fanden die Eispiraten auch dank Tobias Lindberg schnell wieder in die Spur. In zehn Spielen schoss der Schwede neun Tore (ein Hattrick) und gab sechs Vorlagen.

Wer wird Spieler des Monats Oktober 2023 in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 12 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 13 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 17 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 17 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.