Anzeige
Donnerstag, 4. April 2024

Transfer offiziell bestätigt: Starbulls Rosenheim nehmen Charlie Sarault aus Ravensburg unter Vertrag

Der Kanadier Charlie Sarault wechselt von den Ravensburg Towerstars zu den Starbulls Rosenheim.

Foto: IMAGO/nordphoto

Der Name Charlie Sarault machte in der Szene seit Wochen als möglicher Neuzugang in Rosenheim die Runde – nun ist der Wechsel auch offiziell. Wie die Starbulls am Donnerstag mitteilten, wird der kanadische Mittelstürmer künftig für die Oberbayern auf Punktejagd gehen.

Der 31-jährige Mittelstürmer spielte die letzten drei Jahre für den Liga-Konkurrenten Ravensburg Towerstars und kam in der abgelaufenen Hauptrunde in 52 Saisonspielen auf 51 Scorer-Punkte (13 Tore/38 Vorlagen), in den Playoffs legte er in neun Spielen nochmals sechs Punkte nach.

Rosenheims Trainer Jari Pasanen ist in jedem Fall absolut überzeugt von den Qualitäten des Kanadiers. Pasanen sagt: „Er ist ein genialer Spielmacher und kann alles für unsere Mannschaft spielen – egal ob in den Special Teams oder in den letzten Minuten.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 7 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 9 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.