Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. April 2024

Personalien aus der DEL2: Sebastian Streu wechselt von den Starbulls zum EHC Freiburg – Maximilian Hops von Kaufbeuren nach Krefeld

Sebastian Streu stürmt nächste Saison nicht mehr für Rosenheim.
Foto: Ludwig Schirmer

Update (10.45 Uhr): Die Krefeld Pinguine haben Stürmer Maximilian Hops vom ESV Kaufbeuren verpflichtet. Der 21-jährige Angreifer hatte in der abgelaufenen Spielzeit mit dem ESVK das Halbfinale der DEL2-Playoffs erreicht. Eishockey NEWS hatte über den bevorstehenden Transfer des gebürtigen Lindauers bereits in der Printausgabe berichtet. Nun bestätigten die Pinguine den Wechsel auch offiziell. Hops war seit der U17 für die „Joker“ auf dem Eis gestanden und kam in der Saison 2023/24 auf insgesamt 22 Punkte (sechs Tore, 16 assists) in 55 Spielen.

Sebastian Streu verlässt die Starbulls Rosenheim. Dies bestätigte der Zweitligist am Donnerstagabend. „Sebi hat die zweite Reihe gut geführt und seine Aufgaben hier in Rosenheim immer erfüllt. Nun geht die Reise für ihn weiter“, so Starbulls-Coach Jari Pasanen. Der in Neuwied geborene Linksschütze wird fortan für den EHC Freiburg die Schlittschuhe schnüren. Der Club aus dem Breisgau gab die Neuverpflichtung am Freitagvormittag bekannt.

Der 24-jährige Angreifer Streu war erst im vergangenen Sommer von PENNY-DEL-Club Iserlohn nach Rosenheim gewechselt und kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 53 Partien in der Hauptrunde und den Playdowns auf acht Treffer und 16 Vorlagen für den Club. Mit den Starbulls konnte er im ersten Jahr nach der Rückkehr aus der Oberliga in die DEL2 den Klassenerhalt feiern.


 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 3 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige