Anzeige
Sonntag, 26. Mai 2024

Personalien aus DEL2 und Oberligen Ravensburg holt DEL-erfahrenen Philipp Mass für die Verteidigung – Selb verpflichtet Angreifer Adam Kiedewicz, neuer Stürmer auch in Bietigheim

Adam Kiedewicz (24), hier noch im Trikot der Dresdner Eislöwen, stürmt künftig für den DEL2-Konkurrenten Selber Wölfe.
Foto: IMAGO/osnapix

UPDATE (12.30 Uhr): DEL-erfahrener Zugang für die Ravensburg Towerstars: Philipp Mass, der mit erst 23 Jahren bereits auf insgesamt 162 Einsätze (21 Scorer-Punkt) in der Ersten Liga kommt, wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zum DEL2-Club. Vor seinem Engagement in Nürnberg war der Verteidiger im Oberhaus auch für Wolfsburg sowie Krefeld aktiv. Ausgebildet wurde Mass unter anderem in Mannheim und der Red Bull Eishockey Akademie.

Die Selber Wölfe haben am Sonntagvormittag ihren ersten neuen Spieler für die kommende Saison 2024/25 präsentiert. Vom DEL2-Konkurrenten Dresdner Eislöwen wechselt der Deutsch-Pole Adam Kiedewicz (24) zum Hauptrundenzwölften der vergangenen Spielzeit. Der in Köln sowie Krefeld ausgebildete Angreifer bestritt seit 2021 insgesamt 142 Zweitligamatches im Trikot Dresdens, verzeichnete dabei 35 Scorer-Punkte (17 Tore, 18 Assists) und gehört zum erweiterten Kader des polnischen A-Nationalteams.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

 

Ebenfalls einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen haben die Bietigheim Steelers mit Bastian Eckl. Der 23-Jährige kommt vom Zweitligisten Starbulls Rosenheim zum DEL2-Absteiger. In der abgelaufenen Saison 2023/24 verbuchte der DEL-erfahrene Eckl (71 Partien für München und Straubing) bei insgesamt 47 Liga-Einsätzen elf Punkte (fünf Treffer, sechs Vorlagen).

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.