Anzeige
Mittwoch, 28. August 2024

Youngster hört auf Rosenheim sucht nach Scherer-Abgang neuen dritten Goalie, Entwarnung bei Nummer zwei Mühlberger

Sebastian Scherer verlässt Rosenheim bereits wieder und beendet seine Karriere.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Gute und schlechte Nachrichten für Zweitligist Starbulls Rosenheim: Gut zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt hat mit Sebastian Scherer (18) ein Neuzugang den Club bereits wieder verlassen. Der als dritter Torhüter eingeplante Scherer, der aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen gekommen war, wird „aus persönlichen Gründen seine noch junge Karriere beenden und die Schlittschuhe an den Nagel hängen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.

Entwarnung gibt es dagegen bei Patrik Mühlberger. Dessen Verletzung ist nicht so schlimm wie zunächst vermutet. Er kann bereits in rund zwei Wochen wieder das Training aufnehmen. Die Starbulls müssen somit aktuell „nur“ nach einem neuen dritten Goalie neben Oskar Autio und Mühlberger suchen.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 21 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 22 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 22 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.