Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Drittes Jahr bei den „Buam“ steht an Tölzer Löwen binden den langjährigen DEL2-Center Tyler McNeely

Tyler McNeely
Foto: imago images/Eibner

Nächste Vertragsverlängerung bei den Tölzer Löwen: Nach Philipp Schlager hält auch Tyler McNeely den „Buam“ die Treue. Trotz langwieriger Verletzung zu Beginn des Jahres stehen für den Kanadier bereits wieder 37 Scorer-Punkte (15 Tore, 22 Assists) in nur 25 Matches zu Buche. Der Linksschütze spielt nach vier DEL2-Jahren in Rosenheim und zwei Spielzeiten in Bietigheim seit 2019 für Bad Tölz. Im Vorjahr sammelte er in 50 Spielen 55 Zähler.

„Wir sind froh, ihn behalten zu können“, freut sich Kevin Gaudet über den Verbleib seines langjährigen Weggefährrten. Zusammen holten die Beiden 2018 den Zweitliga-Titel nach Bietigheim. „Tyler hilft dem Team mit Ehrgeiz, Herz und Balls“, zeichnet der Coach den Wert seines Nummer-zwei-Centers auf.

McNeely hat in den acht Jahren DEL2 insgesamt 430 Punkte gemacht. Damit ist er der zweitbeste Scorer der Liga-Geschichte. „Wenn ein älterer Spieler nicht mehr das Verlangen hat, ist er nix wert. Aber wenn er Lust und Erfahrung hat, nehme ich so einen Spieler mit Handkuss. Ich bin mir sicher, dass Tyler noch weiter Eishockey spielen möchte, deshalb braucht er erneut eine gute Saison“, erklärt Gaudet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Einen Tag nachdem ihn der ESV Kaufbeuren als Abgang vermeldete, wurde Max Lukes als Neuzugang beim ECDC Memmingen aus der Oberliga Süd vorgestellt. Für Kaufbeuren bestritt der 26-jährige Angreifer in der Saison 2020/21 45 DEL2-Spiele, in denen er sechs Treffer erzielte und sieben Assists sammelte.
  • vor 2 Stunden
  • Sergei Stas hat seinen Vertrag bei den Saale Bulls Halle verlängert. Der 29-jährige Angreifer geht damit in seine dritte Saison für den Nord-Oberligisten. Bisher absolvierte der ehemalige DEL-Spieler für Halle 83 Oberligaspiele (26 Tore, 56 Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der Oberliga Süd haben die Rückkehr von Manuel Edfelder nun auch offiziell bestätigt. Der 25-jährige Allrounder trug in den jüngsten vier Spielzeiten das Trikot der Tölzer Löwen und verzeichnete dort in der aktuellen Saison bei insgesamt 46 DEL2-Einsätzen 22 Punkte.
  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Tom Knobloch (22) und Verteidiger Bruno Riedl (18) werden auch in der DEL2-Saison 2021/2022 das Trikot der Dresdner Eislöwen (DEL2) tragen. Beide haben ihren Vertrag bei den Blau-Weißen um eine weitere Spielzeit verlängert.
  • vor 7 Stunden
  • Christoph Körner hat seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim verlängert. Der 23-jährige Angreifer bestritt in der Saison 2020/21 47 DEL2-Spiele für die Roten Teufel. Dabei erzielte er 17 Treffer und lieferte zwölf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige