Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. April 2019

Transfer bestätigt Thomas Sabo Ice Tigers holen Keeper Jonas Langmann vom Zweitligameister Ravensburg Towerstars in die DEL

<p>Torhüter Jonas Langmann verlässt die Ravensburg Towerstars und wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers.</p><p>Foto: City-Press<br/></p>

Torhüter Jonas Langmann verlässt die Ravensburg Towerstars und wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers.

Foto: City-Press

Jonas Langmann wechselt von den Ravensburg Towerstars zu den Thomas Sabo Ice Tigers. Der DEL-Club bestätigte (Eishockey NEWS hatte bereits vorab darüber berichtet) am Dienstag die Verpflichtung des 27-jährigen Torhüters, der in Nürnberg einen Zweijahresvertrag erhält. Der gebürtige Bad Kissinger wird bei den Mittelfranken ein Torhüterduo mit Niklas Treutle bilden.

Zuletzt stand Langmann drei Jahre für die Ravensburg Towerstars in der DEL2 im Tor. Mit dem Team vom Bodensee feierte er erst am Sonntag die Meisterschaft in er zweithöchsten Spielklasse. Vor seinem Engagement bei den Towerstars versuchte sich der Linksfänger unter anderem auch schon bei Iserlohn, Hannover und Hamburg in der DEL, konnte sich dort aber nirgends durchsetzen.

"Jonas hat sich früh in seiner Karriere dafür entschieden, einen vermeintlichen Schritt zurückzugehen, um dort zwei Schritte nach vorne zu machen. Dass dieser Weg vor allem für junge Torhüter oftmals der richtige sein kann, hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt", erklärt Nürnbergs neuer Sportdirektor André Dietzsch undfügt noch an: "Er hat sich vor allem in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und ist jetzt bereit für den Schritt in die DEL."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Ticketnachfrage für das Hockey Open Air 2020 in Dresden reißt nicht ab: Nach drei Verkaufswochen sind nur noch knapp 5.000 Karten verfügbar. Zahlreiche Blöcke, besonders in den Top-Kategorien, sind schon komplett belegt. Das vermeldeten die Eislöwen am Mittwochmittag.
  • vor 3 Stunden
  • Der Kanadier Jim Midgley wird zur neuen Saison Co-Trainer von Head Coach Jason O'Leary bei den Iserlohn Roosters (DEL). Der 41-Jährige war zuletzt in der Saison 2017/18 Cheftrainer bei den Halifax Mooseheads in der QMJHL.
  • vor 3 Stunden
  • Die Crocodiles Hamburg (Oberliga Nord) haben Jan Tramm verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für die Füchse Duisburg und bestritt in der Saison 2018/19 54 Oberligaspiele (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Der langjährige NHL-Verteidiger Brooks Orpik hat seine Karriere nach über 1.000 Spielen beendet. Der 38-Jährige gewann zweimal (Pittsburgh/Washington) den Stanley Cup.
  • gestern
  • Auch Lean Bergmann (San José), Dominik Bokk (St. Louis), Justin Schütz (Florida), Moritz Seider (Detroit) und Nico Sturm (Minnesota) nehmen wie erwartet an den Development Camps ihrer NHL-Clubs teil. Zudem sind Nino Kinder und Wojciech Stachowiak per Einladung in Los Angeles dabei.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige