Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Talent für den DEL2-Meister Ravensburg Towerstars besetzen letzte Kontingentstelle mit dem 22-jährigen Finnen Matias Haaranen

Matias Haaranen besetzt die letzte Kontingentstelle in Ravensburg.
Foto: Jarno Hietanen

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit dem finnischen Verteidiger Matias Haaranen die vierte und damit letzte offene Ausländerstelle besetzt. Der 22-Jährige kommt vom finnischen Zweitligisten LeKi Lempäälä. In der vergangenen Saison war Haaranen mit 16 Toren und 35 Assists der punktbeste Defender der Liga und wurde zum "Verteidiger des Jahres" gekürt. Der Linksschütze wurde zudem seit der U16 durchgängig in die Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes berufen wurde und kam dort auf 43 internationale Einsätze.

"Matias ist mit seinen 1,70 Metern zwar nicht der größte, aber er spielt mit viel Herz und Gefühl für das Spiel", berichtet Towerstars-Trainer Tomek Valtonen und ergänzt: "In seiner Karriere möchte Matias den nächsten Schritt machen, daher hat er sich auch gezielt für einen Wechsel zu uns entschieden."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim haben ihr Testspiel gegen die Wipptal Broncos (AlpsHL) mit 2:1 gewonnen. Im Mittelabschnitt drehte der Süd-Oberligist durch Treffer von Tobias Draxinger und Kevin Slezak einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand zum ersten Heimsieg der Saisonvorbereitung.
  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes, drittes Spiel beim Vier-Nationen Turnier im japanischen Tomakomai gegen die Gastgeberinnen mit 2:5 (1:3, 1:1, 0:1) verloren und damit in der Endabrechnung den zweiten Platz belegt.
  • gestern
  • Mit dem 24-jährigen Filip Stopinski stößt ein neuer Tryout-Spieler zum EHC Freiburg (DEL2). Der Center schnürte seine Schlittschuhe bereits für die Füchse Duisburg und die Lindau Islanders in der Oberliga. Nicht mehr im Kader ist derweil Anton Seewald (22), der ebenfalls ein Tryout absolvierte.
  • gestern
  • Die U18 Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Turnierspiel im japanischen Tomakomai mit 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) gegen die Slowakei gewonnen. Lilli Welcke, Luisa Welcke und Julia Kohberg trafen.
  • gestern
  • Testspielergebnisse aus der Oberliga vom Freitag:Regensburg - Krefeld U23 6:3Bruneck - Rosenheim 0:3

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige