Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Mai 2020

Neuzugang mit DEL-Erfahrung Ravensburg Towerstars holen ehemaligen Düsseldorfer Torjäger John Henrion in die DEL2

John Henrion im Trikot von AIK.
Foto: imago images / Bildbyran

Die Ravensburg Towerstars vermeldeten am Freitagabend die Verpflichtung von Stürmer John Henrion. Der 29-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt beim schwedischen Zweitligisten AIK in Stockholm und bestritt zuvor 108 DEL-Spiele für die Düsseldorfer EG, in denen der Torjäger auf 38 Tore und 18 Vorlagen kam. Für AIK kam er 2019/20 in 51 Einsätzen auf 15 Treffer und 16 Vorlagen bei einem Plus/Minus-Wert von -13.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Stürmer dieses Kalibers nach Ravensburg holen konnten“, sagt Towerstars-Coach Rich Chernomaz, der von den spielerischen Qualitäten des Außenstürmers überzeugt ist. „John hat einen starken Schuss und einen ausgesprochenen Torriecher“, ergänzt der Coach des DEL2-Clubs aus Oberschwaben.

Auch John Henrion selbst freut sich auf seine Rückkehr nach Deutschland und fiebert der neuen Saison entgegen, so die Towerstars. „Ich hab das deutsche Eishockey sehr genossen und es hat nicht nur mir, sondern auch meiner Familie Riesenspaß gemacht“, so der US-Boy, der bereits vor seinem ersten Gastspiel in Deutschland in Schweden, Finnland und der Schweiz Erfahrungen auf europäischem Eis sammelte.„Die Towerstars haben den Anspruch eines Top-Teams, das um den Titel mitspielen will, und ich freue mich, ein Teil davon zu werden.“

Henrion ist neben der Rückkehrern aus der Meistermannschaft 2019 Olivier Hinse, Robbie Czarnik und Mathieu Pompei der vierte Kontingentstürmer im Kader der Oberschwaben für die DEL2-Saison 2020/21, die damit ihr Kontingent von vier spielberechtigten Importspielern bereits ausgeschöpft haben.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Lindy Ruff wird der 19. Head Coach in der Geschichte der New Jersey Devils. Der 60-Jährige folgt damit auf Ex-DEL-Profi Alain Nasreddine, der den Posten Anfang Dezember 2019 interimsweise übernommen hatte. Ruff war seit 2017 Co-Trainer der New York Rangers und hat das Team bereits verlassen.
  • vor 10 Stunden
  • Die Brüder Thomas und Toni Radu haben ihre Kontrakte beim SC Riessersee verlängert. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag bekannt. Das Brüderpaar geht damit in seine dritte, gemeinsame Saison in Garmisch.
  • vor 15 Stunden
  • Christian Neuert wechselt innerhalb der DEL2 von den Bayreuth Tigers zu den Dresdner Eislöwen. Für Bayreuth bestritt der 28-jährige Angreifer, der während der vergangenen Saison vom EHC Freiburg zu den Tigers wechselte, 24 DEL2-Spiele (drei Tore, zwei Assists).
  • vor 15 Stunden
  • Der Höchstadter EC (Oberliga Süd) hat die Verträge mit Verteidiger Felix Ribarik (22) und Angreifer Vitalij Aab (40) verlängert.
  • vor 16 Stunden
  • Die Hamburg Crocodiles haben Max Schaludek verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer mit DEL- und DEL2-Erfahrung spielte in der vergangenen Saison für Oberliga-Konkurrent Duisburg und kam dort in 45 Einsätzen auf zehn Tore und 13 Vorlagen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige