Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Dezember 2017

Neues Sonderheft „Chronik 2017“ ab sofort verfügbar Leon Draisaitl ist der Mann des Jahres – Dazu WM-Rückblick, Meisterschaften, Aufstiege und ganz besondere Geschichten

Leon Draisaitl ist der Mann des Jahres 2017. Der Stürmer der Edmonton Oilers war in der vergangenen Saison mit 29 Toren und 48 Vorlagen achtbester Scorer der NHL und hat damit etwas geschafft, was noch nie einem deutschen NHL-Spieler gelungen ist. Auch in den Playoffs trumpfte er auf und unterschrieb im Sommer einen mit 68 Millionen Dollar dotierten neuen Vertrag bei den Oilers.

"Es lief für mich in der letzten Spielzeit wirklich sehr gut - aber ich darf auch nicht vergessen, dass es die ganze Mannschaft ist, die dazu beigetragen hat, dass es so gut gelaufen ist", sagt Draisaitl im großen Interview in der neuen Sonderausgabe Chronik von Eishockey NEWS. "Natürlich bin ich froh, dass sich diese Bestätigung meiner Leistung in der Scorer-Liste so widerspiegelt."

Draisaitls tolle Saison ist in der dritten Ausgabe unseres Jahresrückblickhefts nur ein großes Thema. Darüber hinaus blicken wir auch auf die tolle Debüt-Saison der Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL zurück, haben uns mit Münchens Manager Christian Winkler über die Meisterschaft des EHC Red Bull unterhalten und erinnern auch an das Märchen von Frankfurt, den Aufstieg der Tölzer Löwen in die DEL2 oder die Meisterschaft des Traditionsteams EV Füssen in die Bayernliga.

Der Blick in die Chronik (11 Einträge)

 
Darüber hinaus gibt es viele besondere Geschichten: Zum Beispiel wie Ex-DEL-Profi Brock Radunske das Eishockey bei A-Gruppenaufsteiger Südkorea bewertet, die Olympiaabsage der NHL, der Abschied von Daniel Kreutzer, das NHL-Debüt von Las Vegas, Erinnerungen an die WM in Köln (unter anderem mit Frederik Tiffels) oder auch das zweite Leben von Bob Wren, der nach seiner überstandenen Krebserkrankung nun in der bayerischen Landesliga wieder aufs Eis geht.

Abgerundet wird das Heft von einer monatlichen Kurzübersicht aller Themen, es enthält die wichtigen Termine des kommenden Jahres, unseren beliebten Jahreskalender und auch ein kleines Regelheft. Am Kiosk ist das Heft seit Freitag, 8. Dezember, zum Preis von 5,95 Euro.

Das Heft kann auch in unserem Shop bestellt werden

Kurznachrichtenticker

  • vor 49 Minuten
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige