Anzeige
Freitag, 5. März 2021

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Erfolgreiches Debüt für Michaelis im Trikot der Vancouver Canucks, Rieder und Stützle kassieren mit ihren Teams Niederlagen

Angreifer Marc Michaelis (blaues Trikot) gab beim 3:1-Erfolg seiner Vancouver Canucks gegen die Toronto Maple Leafs sein NHL-Debüt.
Foto: imago images/ Icon SMI/ Derek Cain

Zehn Partien standen in der NHL in der Nacht zum Freitag auf dem Programm. Aus deutscher Sicht waren dabei mit Tobias Rieder, Tim Stützle sowie erstmals Marc Michaelis drei Akteure im Einsatz. Lediglich die Backup-Rolle blieb unterdessen Thomas Greiss bei der 2:5-Niederlage seiner Detroit Red Wings bei den Carolina Hurricanes.

Sein NHL-Debüt gleich mit einem Sieg krönen konnte Marc Michaelis im Trikot der Vancouver Canucks. Der 25-Jährige agierte in der dritten Sturmreihe der Canucks und erhielt beim 3:1-Heimerfolg gegen die Toronto Maple Leafs 12:16 Minuten Eiszeit. 11:56 Minuten stand indes Tobias Rieder bei der 2:5-Niederlage seiner Buffalo Sabres bei den New York Islanders auf dem Eis. Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste Tim Stützle mit seinen Ottawa Senators. Das Gastspiel der Sens bei den Calgary Flames endete mit einem 7:3-Erfolg für die Gastgeber. Stützle erhielt dabei 16:41 Minuten Eiszeit. Überragender Akteur der Partie war jedoch Flames-Angreifer Dillon Dube, der dreifach traf.

Ein weiterer Dreierpack glückte in der Nacht zum Freitag Chris Kreider im Trikot der New York Rangers. Der 29-jährige US-Amerikaner trug damit maßgeblich zum 6:1-Auswärtssieg der Rangers bei den New Jersey Devils bei. Damit noch nicht genug Unheil für die Devils: Wie am Donnerstag bekannt wurde, muss New Jersey bis auf Weiteres auf Kapitän Nico Hischier verzichten, der sich bei einem Pucktreffer im Gesicht einen Nasennebenhöhlenbruch zugezogen hat.

Die weiteren Ergebnisse aus der Nacht zum Freitag im Überblick:
Montreal Canadiens – Winnipeg Jets 3:4 n.V., Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers 3:4, Chicago Blackhawks – Tampa Bay Lightning 2:3 n.V., Nashville Predators – Florida Panthers 4:5, Dallas Stars – Columbus Blue Jackets 2:3.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 21 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.