Anzeige
Samstag, 8. Februar 2025

Bisher 56 Punkte in 43 Spielen: Heilbronner Falken verlängern Vertrag mit Thore Weyrauch für die kommende Spielzeit

Thore Weyrauch bleibt auch in der Saison 2025/26 ein Heilbronner Falke.
Foto: Philipp Maurice Föll

Der Tabellenführer der Oberliga Süd hat eine erste Personalentscheidung für den Kader der kommenden Saison bekannt gegeben. Mit Thore Weyrauch halten die Heilbonner Falken einen wichtigen Angreifer und Leistungsträger der aktuellen Spielzeit auch für die kommende und verlängern den Vertrag mit dem 26-Jährigen bis 2026. Weyrauch kommt aktuell auf 56 Punkte (18 Tore und 38 Assists) in nur 43 Partien für Heilbronn und spielt somit schon jetzt die nach Punkten beste Oberliga-Saison seiner Karriere.

Weyrauch war im vergangenen Sommer aus Halle nach Heilbronn gekommen und gehört seitdem zu den wichtigsten Bausteinen im Team von Trainer Frank Petrozza. Heilbronns Sportlicher Leiter Martin Jiranek sagt zur Vertragsverlängerung Weyrauchs: „Thore ist ein großer Faktor für unseren bisherigen Erfolg in dieser Saison. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, mindestens ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben. Er gibt in jedem Spiel sein Bestes und entwickelt sich mehr und mehr zu einem Anführer für unser Team.“
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 20 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.