Anzeige
Dienstag, 29. April 2025

NHL-Playoffs am Montag Florida Panthers und Dallas Stars sichern sich Matchpucks – Rantanen trifft gegen Ex-Club

In Spiel 5 gegen Colorado erzielte Stars-Stürmer Mikko Rantanen den ersten Playoff-Treffer gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.
Foto: IMAGO / Imagn Images

In der Nacht zum Dienstag bauten die Florida Panthers um Nico Sturm die Serienführung gegen Tampa Bay aus. Bereits drei Siege hat der amtierende Stanley-Cup-Champion auf dem Konto. Im Westen übernahmen die Dallas Stars in Spiel 5 gegen Colorado die Führung. Damit sicherten sich sowohl Florida als auch die Stars Matchpucks für den weiteren Serienverlauf.

Beim 4:2-Heimsieg der Panthers gegen die Lightning schlugen gleich beide Mannschaften jeweils binnen elf Sekunden doppelt zu. Zunächst waren es Mitchell Chaffee und Erik Cernak, die für Tampa Bay ausglichen und in Führung brachten. Und Aaron Ekblad und Seth Jones benötigten ebenfalls nur wenige Sekunden, um die Partie erneut zu drehen, ehe Carter Verhaege mit dem Empty-Net-Treffer den Deckel auf den Sieg in Spiel 4 setzte.

In Dallas übernahmen währenddessen die Stars in Spiel 5 gegen Colorado die Serienführung. Bereits nach neun Sekunden (!) stellte Wyatt Johnston die Weichen für den Heimsieg – es war der fünftschnellste Treffer der Playoff-Geschichte der Liga. Mikko Rantanen erzielte im fünften Playoff-Einsatz im Dallas-Trikot seinen ersten Treffer gegen seine ehemaligen Teamkollegen.

In der Nacht zum Mittwoch geht es in den Playoffs für Tim Stützle und Leon Draisaitl weiter. Während die Ottawa Senators, die in der Serie gegen Toronto bereits mit 1:3 zurückliegen, mit dem Rücken zur Wand stehen, kann Edmonton gegen Los Angeles (Stand 2:2) erstmals die Serienführung übernehmen.

Die Ergebnisse im Überblick:
Florida – Tampa Bay 4:2 (0:0, 1:2, 3:0) – Serienstand: 3:1 für Florida
Dallas – Colorado 6:2 (2:0, 3:2, 1:0) – Serienstand: 3:2 für Dallas


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 15 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 18 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 18 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.