Anzeige
Dienstag, 24. Juni 2025

Vertrag lief noch ein Jahr Philadelphia statt Anaheim: Trevor Zegras zu den Flyers getradet

2019 wurde Trevor Zegras von den Anaheim Ducks in der ersten Runde gedrafted.
Foto: IMAGO / Imagn Images

2019 wurde Trevor Zegras von den Anaheim Ducks in der ersten Runde an Position neun gedrafted, 268 Spiele absolvierte der Shootingstar für die Franchise – zukünftig wird der 24-Jährige allerdings ein anderes Trikot tragen. Am Montag gaben die Philadelphia Flyers die Verpflichtung des Angreifers bekannt. Im Gegenzug erhalten die Ducks einen Zweitrundenpick für den anstehenden NHL-Draft (27. und 28. Juni), einen Viertrundenpick für 2026 und den 26-jährigen Angreifer Ryan Poehling, der in den letzten zwei Jahren insgesamt 145-mMal für die Flyers auf dem Eis stand und dabei 59 Scorer-Punkte verbuchte.

In der abgelaufenen Saison stand Zegras in 57 Spielen für die Ducks auf dem Eis. Ihm gelangen dabei 32 Punkte (zwölf Tore, 20 Assists). Verletzungsbedingt verpasste er allerdings knapp sechs Wochen. Bereits in der Vorsaison war der 24-Jährige von Verletzungen geplagt. In lediglich 31 Spielen verbuchte er 15 Punkte, ehe er aufgrund einer Meniskusverletzung mehrere Wochen pausieren mussten. Zuletzt verpasste Anaheim bereits zum siebten Mal in Folge die Playoffs. Gerüstet mit einem vielversprechenden Pool aus jungen und erfahrenen Stürmern um Troy Terry, Leo Carlsson und Cutter Gauthier, der im Januar 2024 aus Philadelphia nach Kalifornien kam, konnte Zegras zuletzt nicht an seine Leistungen aus seiner Rookie-Saison 2021/22 (23 Tore, 38 Assists in 75 Spielen) und 2022/23, in der er mit 65 Punkten in 81 Spielen teaminterner Top-Scorer wurde, anknüpfen.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.