Anzeige
Montag, 12. Mai 2025

Personalien aus den Profiligen DEL-Neuling Dresden setzt weiter auf Postel, Oberliga-Aufsteiger Erding auf Forster

Niklas Postel kehrt in die PENNY DEL zurück - mit Erstliganeuling Dresden.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Dresdner Eislöwen halten nach dem Aufstiegstorschützen Tomas Sykora auch dessen Sturmpartner Niklas Postel an Bord. Im ersten PENNY-DEL-Jahr der Sachsen kann der 27-Jährige seine Erstligaerfahrung einbringen, die er beim EHC Red Bull München (acht Partien), den Krefeld Pinguinen (86 Spiele) und der Düsseldorfer EG (45 Begegnungen) gesammelt hat. Bei den jüngeren Stationen kam er dabei etwas mehr als neun Minuten Eiszeit pro Spiel und 18 Punkte.

Zuletzt spielte er drei Spielzeiten für den damaligen Zweitligisten Dresden (239 Spiele, 79 Punkte). Die Eislöwen schätzen den gebürtigen Bayern für sein Gesamtpaket, das ihn flexibel einsetzbar macht.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Die Erding Gladiators haben Maximilian Forster auch nach dem designierten Oberliga-Aufstieg an Bord. Für den Bayernliga-Meister war der 34-Jährige mit seiner hochklassigen Erfahrung in den vergangenen beiden Saisons ein Schlüsselspieler. Unter anderem hatte Forster das Tor zur Meisterschaft vorbereitet. In der Wahl zum Spieler des Jahres der Bayernliga war er ebenso in den Top-15 gelandet. Derzeit steht Erdings Aufstieg in die Oberliga aber noch nicht final fest, der Verband prüft unter anderem die wirtschaftlichen Voraussetzungen des Clubs.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 3 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.