Anzeige
Samstag, 16. November 2019

Sperre ausgesprochen Disziplinarausschuss der DEL sperrt Straubings Sena Acolatse für zwei Spiele

Straubings Verteidiger Sena Acolatse ist vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Spiele gesperrt worden.

Foto: City-Press

Verteidiger Sena Acolatse wurde am vergangenen Freitag im Spiel der Straubing Tigers gegen die Krefeld Pinguine vom Schiedsrichtergespann in der 60. Spielminute wegen eines Faustkampfes mit einer großen nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt – und jetzt im Nachhinein vom Disziplinarausschuss der Liga für zwei Spiele gesperrt. Dies gab die DEL am Samstagabend bekannt.

In der Urteilsbegründung heißt es: “Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Faustkampf gemäß DEL Regel 141 vorliegt und hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Der Spieler Acolatse hat seinen Gegenspieler Braun von hinten zu Boden gerissen und ihn anschließend mit mehreren Faustschlägen auf dem Eis liegend getroffen.“

Nicht erwähnt wurde von Seiten der Liga, ob die in der Vorsaison verhängten Strafen gegen Acolatse (Stichwort Wiederholungstäter) bei der aktuellen Entscheidung eine Rolle gespielt haben. Nicht erwähnt wurde ferner, dass Krefelds Braun kurz vor der Attacke von Acolatse Straubings Verteidiger Eriksson unfair attackiert hatte, so dass dieser anschließend kurzzeitig benommen auf dem Eis liegen geblieben war. Braun ging in dieser Szene straffrei aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 20 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.