Anzeige

HINTERGRUND

 

Die Stabilität steht nun auf dem Prüfstand
Quasi aus einer Diaspora nach Schlaraffia: Regensburgs Meistercoach Max Kaltenhauser


„Ich bleibe da ganz locker“
Marco Sturm nach Absage in San Jose zwar sehr enttäuscht, er blickt aber zuversichtlich auf weiter Chancen auf das Cheftraineramt


Gaby Sennebogen ausgezeichnet
Tigers-Geschäftsführerin erhält den E.H.C. Leadership Award


NHL-Club kauft CapFriendly
Wieso die Washington Capitals das bei den Fans beliebte Statistikportal schließen


Starting 6 - das etwas andere Interview
Diesmal mit Gary Bettman, Commissioner der NHL


Was macht eigentlich …?
Steve McNeil, kanadischer Stürmer, der von 1981 bis 1996 bei zahlreichen deutschen Clubs aktiv war


Unsere satirische Kolumne von Alexander Brandt-Memet
Künstliche Idiotie


Anzeige

NHL

 

Zwischen Frust und Hoffnung
Leon Draisaitl hat im Finale nun endlich gepunktet, sagt aber, er habe „noch mehr zu geben“


Mit dem Rücken zur Wand endlich erfolgreich
Wie die Oilers in Spiel 4 ihre Schwächen der ersten drei Partien abstellten


Keiner wartet so lange wie Paul Maurice
Fast 30 Jahre NHL-Coach: Sein spezieller Rücktritt in Winnipeg brachte ihn erst nach Florida


Barkov und Bobrovsky sind die Topfavoriten
Playoff-MVP: Das sind die heißesten Kandidaten für die Conn Smythe Trophy


„Ich bleibe da ganz locker“
Marco Sturm nach Absage in San Jose zwar sehr enttäuscht, er blickt aber zuversichtlich auf weiter Chancen auf das Cheftraineramt


Ein unbezahlbarer Boost
Rettet der sportliche Erfolg der Panthers den NHL-Standort Südostflorida?


Nur die halbe Wahrheit
TV-Quoten der Finalserie besser als 2023 - die Gründe

 


Mehr zum Thema:


Anzeige

PENNY DEL

 

Augsburg: Ein komplett anderer Ansatz
Panther setzen bei ihren Personalplanungen mehr auf Qualität statt Quantität


Düsseldorf: Vier Import-Center sollen die Achse bilden
Sportchef Mondt und Geschäftsführer Wirtz über die Zukunft und Fehler der Vergangenheit


Frankfurt: Abschied noch vor der Ankunft
Ugbekile wird Vertrag nicht antreten, Löwen wollen 50.000 Euro Entschädigung – Und: Nach drei weiteren Neuzugängen fehlt noch ein Center


Ingolstadt: Breakouts und Skating als größte Stärken
Breton: Das neueste Zahnrädchen im Defensiv-Uhrwerk der Panther – Sowie: Tim Regans Plan: Zehn Importspieler schon zum Start


Iserlohn: „Turbulent und am Ende sehr erleichternd“
Wunder vom Seilersee: Jentzsch blickt  zurück und spürt eine riesengroße Euphorie – Außerdem: Vorbereitung: Zwei Heimspiele und zwei Turniere


Wolfsburg: Persönliches Seuchenjahr wurmt Braun
Für den Stürmer war es „die schlechteste Saison, die ich jemals gespielt habe“


Straubing: „Man darf den Sprung nicht unterschätzen“
U18-Kapitän und DNL-Meister Tobias Schwarz hat nun viel Zeit für Eishockey – Dazu: Neue Chance für Rohdiamant Fonstad bestätigt


Berlin: Mik und die Tour de France
Ur-Eisbär schwitzt für die neue Saison, die mit seinem vierten Titel enden soll – Auch: Eisbären kommen Abwerbung zuvor und binden Stürmer


Bremerhaven: „Das bringt einen guten Mix in unsere Mannschaft“
Marat Khaidarov über seine Debütsaison in der PENNY DEL und neue Konkurrenz


München: „Hatte nichts mit Trainer oder System zu tun“
Andreas Eder über die vergangene Saison, die Schweiz und eine Essenseinladung – Zudem: Waschechter Bayer nun im Trainerstab um Toni Söderholm


Mannheim: „Ich will mich so gut wie möglich einbringen“
Stürmer Maximilian Heim ist gereift und als Meister nach Mannheim zurückgekehrt


Schwenningen: „Das hat uns die Stärke gegeben“
Ben Marshall über die Wild Wings, seinen Sommer und Neuzugang Höfflin – Und: Umbauarbeiten in Schwenningens Angriff - Duo geht


Nürnberg: Headrick und seine Vorgänger
Von Pollock bis Eriksson: In Franken haben Offensivverteidiger vielfach beeindruckt


Köln: Jalonen und seine namhaften Vorgänger
Kießling, Nilsson & Co. prägten die Haie-Historie - nicht immer kam mit ihnen das Glück

 


Mehr zum Thema:


DEL2

 

„Die Fans honorieren meine Leistung“
DEL2-Fanspieler Moritz Raab ist schon nach einer Saison in Selb extrem beliebt


DEB kündigt Kooperationsvertrag
DEL2 und DEB: Zehn Jahre altes Werk bedarf einer Überarbeitung


Regensburg: Zwei größere Baustellen
Mit Fragezeichen: Neffin Nutznießer von McCollum-Abgang, Flache Trainerkandidat – Und: Talent bleibt: Yuma Grimm will weiter überraschen


Kassel: „Ich möchte auch mal oben mitspielen“
Tim Bender sehnt sich nach Jahren im Tabellenkeller der PENNY DEL nach Erfolg – Sowie: Spielintelligenz und Physis - Turgeon als Anführer eingeplant


Crimmitschau: Suche nach Unterschiedsspieler im Angriff
Mirko Sacher als Balinson-Ersatz ermöglicht wohl wieder rein deutsche Abwehr – Außerdem: Neues LED-Band und 14 Extra-Plätze für VIP-Gäste


Kaufbeuren: „Ich achte immer auf den Charakter“
Für Cheftrainer Daniel Jun kommt es bei Spielern auf mehr an als nur die Punkte


Krefeld: Popieschs Personalpuzzle
Hoher Konkurrenzkampf: Qual der Wahl für den neuen Trainer der Pinguine


Ravensburg: Auf der Sache nach Verantwortung
Erik Jinesjö Karlsson bringt „äußerst runde Spielweise“ mit zu den Towerstars – Dazu: Eisaufbereitung - neue Komponenten und ein Fragezeichen


Landshut: „Ohne Respekt wird‘s schnell gefährlich“
Rückkehrer Alexander Dersch soll dem EV Landshut zu vermisster Härte verhelfen – Auch: Stieler bestätigt, vierter Import wird noch gesucht


Weißwasser: „Viel Eiszeit ist ein wichtiger Umstand“
Saunen in Krauschwitz und Carbonara an Spieltagen: Roope Mäkitalos Erfolgsgeheimnisse – Zudem: Elten kommt, aber Galajda wohl trotz Vertrag weg


Rosenheim: Das jüngste Torwarttrio der Liga
Nur 20,33 Jahre im Schnitt: Team ganz hinten komplett - Gnyp soll Abwehr vervollständigen


Dresden: „Ich bewerte das Ganze gar nicht so negativ“
Arne Uplegger war nach Kreuzbandriss im Dezember schon wieder auf dem Eis


Bad Nauheim: „Habe mich mit jedem Club emotional identifiziert“
Umstrittener Transfer nun fix: Wie Jerry Kuhn über seinen Wechsel zum ECN denkt


Freiburg: „Habe schon gesehen, wie alles läuft“
Zuletzt Förderlizenzspieler, nun fest bei den Wölfen: Filip Reisnecker erklärt den Wechsel zum EHC


Selb: „Wichtig, dass wir gut starten“
Neuzugang McMillan will seine Mitspieler mitreißen, um Playoffs zu erreichen – Und: Neuer Anbau wird immer wieder unter die Lupe genommen


Weiden: „Mein Ziel ist es, alle vier Spiele zu gewinnen“
Fabian Voit über die Vergleiche mit seinem Ex-Club ESV Kaufbeuren in der DEL2 – Sowie: Talente im Fokus - auf Serikow wird wohl Allavena folgen

 


Mehr zum Thema:


Anzeige

Oberligen

 

Alle 25 Clubs melden sich fristgerecht für die kommende Oberliga-Saison an


Memmingen: „Ein absoluter Leader und ein Vorbild“
ECDC lotst Tyler Spurgeon  vom Nachbarn Kaufbeuren aus der DEL2 an den Hühnerberg


Höchstadt: „Ein zuverlässiger Center“
Lette Freidenfelds besetzt Importstelle - Arkiomaa erhält deutschen Pass


Heilbronn: Torgefahr aus der Defensive
Lars Schiller ist der nächste Falken-Defender mit Offensivdrang


Peiting: Sam Payeur verlängert und bleibt beim EC Peiting


Tilburg: „Man kann nicht vorsichtig genug sein“
Gehirnerschütterung zwingt Trappers-Stürmer Branden Gracel zum Karriereende


Herford: Aus Österreich nach Ostwestfalen
Defender Hupach kommt aus Salzburg, die stürmenden Sticha-Brüder aus Linz


Mellendorf: „Sind mit Personalplanungen im Groben durch“
Scorpions holen Cameron - Klöpper und Reinig bleiben, Gensicke kehrt zurück, Pohl geht

 


Mehr zum Thema:


Anzeige

NACHWUCHS / FRAUEN

 

PWHL: New York sichert sich Offensivtalent
Beim PWHL-Draft waren Verteidigerinnen gefragt - Laura Kluge geht leer aus


„Geduld ist ein wichtiger Bestandteil der Reise“
Maxim Fischer über seine letzte Nachwuchssaison, seinen eigenen Weg und Ultramarathon


BAYERNLIGA / LANDESVERBÄNDE

 

Schongau: „Die Saison so positiv wie möglich gestalten“
Mammuts vertrauen auf die Qualitäten von Trainer Latta - Zukunft von Saloranta ungewiss


Ulm/Neu-Ulm: Teuflisch gute Verpflichtung
Bayernliga-Scorer Slavicek wechselt nach Neu-Ulm - mit deutschem Pass


Adendorf holt Harsefelder Top-Scorer
Chemnitz bindet Torhüter des Jahres - erste Verlängerungen in Dinslaken


Neuss: Sebastian Geisler bleibt NEV-Trainer


Ratingen: Goalie Oster hütet weiter das Aliens-Tor


Heilbronn: Trainerduo der Eisbären gesprengt
Kraiss verlässt den Südwest-Meister, auch Jumonji und Sirota gehen


Anzeige
Anzeige

Ab 18. Juni am Kiosk

Ausgabe 25/2024

Themen (u.a.):


NHL: Leon Draisaitl hat im Finale nun endlich gepunktet, sagt aber, er habe „noch mehr zu geben“

PENNY DEL: Ugbekile wird Vertrag nicht antreten, Löwen Frankfurt wollen 50.000 Euro Entschädigung

DEL2: Das Kaltenhauser-Beben und seine Folgen

OBERLIGEN: Alle 25 Clubs melden sich fristgerecht für die kommende Oberliga-Saison an



Anzeige
Anzeige