Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Mai 2017

Gruppen für die WM 2018 in Dänemark Deutschland kämpft in Herning um die dritte Viertelfinalteilnahme in Folge

Deutschland trifft in Gruppe B auf den diesjährigen Viertelfinalgegner Kanada. Foto: imago

Wie gewohnt wurden auch heuer kurz nach Abschluss der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft die Gruppen für die Weltspiele im kommenden Jahr in Dänemark bekannt gegeben. Demnach wird Deutschland in Gruppe B in Herning um die dritte Viertelfinalteilnahme in Folge spielen. In der 11.000 Zuschauer fassenden Jyske Bank Boxen trifft die DEB-Auswahl dabei auf Kanada, Finnland, die USA, Lettland, Norwegen, Neuling Süd-Korea und den Gastgeber Dänemark.

In Gruppe A, die ebenso wie die Halbfinals und Medaillenspiele in Kopenhagen ausgetragen wird, stehen sich der neue Weltmeister Schweden, Russland, Tschechien, Weißrussland, die Schweiz, die Slowakei, Frankeich und Aufsteiger Österreich gegenüber. Spielort ist die Royl Arena, die 12.500 Zuschauern Platz bietet. "Die beiden Gruppen sind nahezu gleich stark besetzt", ist Henrik Bach Nielsen, Präsident des dänischen Eishockey-Verbandes, mit der Aufteilung zufrieden.

Die WM-Gruppen für Dänemark (2 Einträge)

 


Erste Ticketpakete für die WM in Dänemark sind bereits auf der Internetseite 2018.iihfworlds.com erhältlich. Tagestickets werden im September in den Verkauf gehen. Zuvor wird noch der Spielplan veröffentlicht werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige