Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. Juli 2017

DEL FUTURE CAMP 2017 Lehrgänge für U12- und U14-Nachwuchsspieler in Iserlohn und Schwenningen

Der zuständige Koordinator des DEB, Uli Liebsch, freut sich auf die Neuauflage des DEL FUTURE Campin der nächsten Woche.
Foto: City-Press

Vom 24.-28.Juli findet in Iserlohn die diesjährige Ausgabe des "DEL FUTURE CAMP" des Fördervereins Deutscher Eishockey Nachwuchs statt. 62 Nachwuchsspieler von U12- und U14-Mannschaften aus dem Norden Deutschlands werden bei diesem Lehrgang gesichtet und weiter ausgebildet. Betreut werden die Nachwuchsspieler, in dem vom Eishockeyausrüster Schanner unterstützten Camp, von mehreren Jugendtrainern des DEB. Die DEL-Partner Telekom und Covestro stellen den jungen Spielern für das Camp einen neuen Satz Trikots zur Verfügung.In der darauffolgenden Woche (31.Juli - 4.August) steigt in Schwenningen dann der zweite Teil des "DEL FUTURE CAMPS 2016" für 60 Kinder aus dem Süden Deutschlands.

Für den Nachwuchs steht ein intensives Programm an, das der kanadische Nachwuchstrainer Kelly Reed ausgearbeitet hat: Zweimal am Tag geht es für die jungen Cracks aufs Eis. Zusätzlich stehen täglich zwei Athletikeinheiten und eine Einheit Theorie/Video an. Uli Liebsch, Koordinator für den Deutschen Eishockey-Nachwuchs in Kooperation mit der Deutschen Eishockey Liga erklärt: "Wir freuen uns bereits sehr auf das Camp und wollen Iserlohn bereits jetzt für die gute Zusammenarbeit danken. Es ist toll, dass wir auch im siebten und achten DEL FUTURE CAMP neue Standorte gefunden haben. Ich bin bereits sehr gespannt auf den Entwicklungsstand der jungen Cracks."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige