Anzeige
Anzeige
Montag, 28. August 2017

CHL am Sonntag München gewinnt auch gegen Helsinki, Mannheim verliert in Trinec, Wolfsburg geht gegen Tampere unter

München jubelte auch gegen IFK Helsinki.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Meister München hat seine starke Frühform am zweiten Spieltag der Champions Hockey League bestätigt. Vor 2.570 Zuschauern setzte sich der EHC Red Bull gegen den finnischen Spitzenclub IFK Helsinki mit 4:1 durch und übernahm die Führung in der Gruppe G. Konrad Abeltshauser, Derek Joslin, Brooks Macek und Jonathan Matsumoto antworten auf die frühe Führung der Gäste, die bereits nach 60 Sekunden das erste Tor erzielt hatten. Trainer Don Jackson lobte: "Wir haben defensiv sehr stark gespielt. Wir hatten mehr Schüsse als Helsinki und die besseren Chancen. Das zweite Drittel war unser bestes. Im letzten Drittel haben wir dann sehr gut dagegengehalten."

Weniger erfreulich verliefen dagegen die zweiten Auftritte für die anderen beiden DEL-Vertreter. Mannheim unterlag beim tschechischen Extraligisten Ocelari Trinec mit 0:3. Martin Ruzicka wurde dabei zum Albtraum für die Adler. Der Stürmer erzielte alle drei Treffer. Torhüter Simon Hrubec wehrte 27 Schüsse bei seinem Shutout ab. "Es war ein sehr hartes Spiel. Mannheim hat zwar eine gute Mannschaft, aber sie konnten uns nicht überraschen. Wir waren sehr gut vorbereitet", sagte Ruzicka.

Gar mit 1:7 ging Wolfsburg zuhause gegen Tappara Tampere unter. Die Grizzlys waren gegen den finnischen Meister vor 2.269 Zuschauern chancenlos. In schöner Regelmäßigkeit erzielten die Gäste ihre Tore. Erst in der 50. Minute gelang Mark Voakes der Ehrentreffer für die Niedersachsen. "Mein Kompliment geht zunächst an unsere Fans. Sie haben erneut ein sehr feines Gespür für die Situation bewiesen und uns riesig unterstützt. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, hatten jedoch auch nicht unseren besten Tag. Die läuferische Qualität der Finnen ist enorm. Am kommenden Wochenende haben wir die Chance, es besser zu machen", erklärte Wolfsburgs Trainer Pavel Gross.


Die Ergebnisse in der Übersicht

München - IFK Helsinki 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Trinec - Mannheim 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Wolfsburg - Tappara Tampere 1:7 (0:1, 0:3, 1:3)
Jönköping - Esbjerg 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Gävle - Krakau 8:0 (2:0, 3:0, 3:0)
Jyväskylä - Wien 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)
Grodno - Zug 2:3 (1:0, 0:3, 1:0)
Salzburg - Banska Bystrica 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige