Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Dezember 2017

Der 25. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel kommt in Tölz unter die Räder, Frankfurt verliert das nächste Derby, Crimmitschau beendet Negativtrend

Die Tölzer Löwen vermasselten den Kassel Huskies das Sonderzugspiel.
Foto: Oliver Rabuser

Am 25. DEL2-Spieltag verpassten die Dresdner Eislöwen bei der 1:3-Niederlage in Bietigheim den Sprung auf Platz drei, denn die Kassel Huskies kamen beim Sonderzugspiel in Bad Tölz mit 3:7 unter die Räder. Derby-Auswärtssiege gab es für den EC Bad Nauheim (5:4 n.P. in Frankfurt) und die Ravensburg Towerstars (5:3 in Kaufbeuren). Außerdem holten der SC Riessersee (4:1 in Heilbronn) und die Eispiraten Crimmitschau (4:2 in Freiburg) jeweils drei Auswärtspunkte. Die Lausitzer Füchse besiegten die mit lediglich elf Feldspielern angereisten Bayreuth Tigers mit 6:3.

Mit 3:1 besiegen die Bietigheim Steelers die Dresdner Eislöwen, die somit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpassten. Norman Hauner und Rückkehrer Frederik Cabana brachten das Team aus dem Ellental mit 2:0 in Front, nach dem Anschlusstreffer von Steve Hanusch besiegelte Alexander Preibisch den Heimsieg mit einem Empty-Net-Goal. Sinisa Martinovic, der diesmal den Vorzug vor Ilya Sharipov bekam, machte 30 Saves.

In einem dramatischen Nachbarschaftsduell siegt der EC Bad Nauheim mit 5:4 nach Penaltyschießen beim Meister aus Frankfurt. Mike McNamee avancierte zum Spieler des Abends bei den Kurstädtern, der Kanadier erzielte zwei Treffer selbst, gab dazu eine Vorlage und war im Shootout erfolgreich. Für die Löwen traf Brett Breitkreuz doppelt, Goalie Florian Proske wurde nach 40 Minuten von Brett Jaeger ersetzt.

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre Sieglos-Serie beendet. Mit 4:2 bezwangen die Westsachsen die Wölfe aus Freiburg. Neuzugang Scott Allen erzielte Saisontreffer Nummer zwei und drei in seinem zweiten DEL2-Spiel. Überragend war außerdem ETC-Schlussmann Brett Kilar, der überragende 53 Saves machte.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Die Ravensburg Towerstars gewinnen das Derby beim ESV Kaufbeuren mit 5:3. David Zucker, der am Freitag einen Hattrick erzielte, war mit einem Doppelpack und einer Vorlage erneut der Matchwinner für die Towerstars. Für die Allgäuer war es ein bitterer Tag: Nicht nur verlor der ESVK das Spiel, sondern auch Kapitän Sebastian Osterloh, der mit einer wohl schweren Verletzung ausschied.

Kein Sieg für den Sonderzug - die Tölzer Löwen schlagen die Kassel Huskies deutlich mit 7:3. Bitter für die Fans der Nordhessen, die die weite Reise mit einem Sonderzug antraten. Philipp Schlager, Chris St.Jacques und Josef Frank verbuchten je drei Scorerpunkte für die Löwen. Bei den Schlittenhunde traf Kevin Maginot doppelt.

Die Bayreuth Tigers reisten nach der Verletzung von Martin Heider mit lediglich elf Feldspielern nach Weißwasser - und hielten bei der 3:6-Niederlage gegen die Lausitzer Füchse lange mit und führten sogar im Mitteldrittel. Doch noch vor der zweiten Sirene drehten die Sachsen die Begegnung mit zwei Treffern binnen 33 Sekunden und brachten den Sieg im Schlussdrittel unter Dach und Fach.

Beim ersten Heimauftritt von Goalie Marcel Melichercik verlieren die Heilbronner Falken mit 1:4 gegen den SC Riessersee. Erneut war die Garmischer Top-Reihe um Richie Mueller, Lubor Dibelka und Andreas Driendl spielentscheidend. SCR-Goalie Matthias Nemec machte 22 Paraden, davon 15 im letzten Drittel.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige