Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. August 2018

Nach Abschied aus Bad Tölz Rick Boehm wird Nachfolger von Max Kaltenhauser als U13-Trainer der Starbulls Rosenheim

Marcus Thaller begrüßt Rick Boehm bei den Starbulls Rosenheim.

Foto: Starbulls Rosenheim

Nach seinem Abschied aus Bad Tölz wird Rick Boehm künftig im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim arbeiten. Dies bestätigte der neue Club des 58-jährigen Deutsch-Kanadiers am Mittwoch. Demnach wird Boehm neuer Cheftrainer der Rosenheimer Knabenmannschaft (U13) und damit Nachfolger des nach Regensburg gewechselten Max Kaltenhauser. Zudem wird der Diplomtrainer dreimal pro Woche den Eishockeynachwuchs auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus in Bad Aibling betreuen.

Am Dienstag wurde bekannt, dass Boehm den EC Bad Tölz nach 18 Jahren verlässt. In dieser Zeit war er Nachwuchschef der Tölzer. Zudem betreute er als Chefcoach lange Jahre die DNL-Mannschaft. In der vergangenen Saison folgte ein einjähriges Intermezzo als Trainer der Tölzer DEL2-Mannschaft. Zur kommenden Saison sollte Boehm eigentlich wieder auf den Posten des DNL-Trainers zurückkehren. Dass die Trennung nun nicht ganz friedlich vonstatten ging, lässt ein Artikel der Süddeutschen Zeitung vom Mittwoch vermuten, in dem davon die Rede, dass Boehms Verhältnis zum Tölzer Sportdirektor Christian Donbeck nicht das Beste war.

In Rosenheim freut man sich indes nun über die Verpflichtung des neuen Nachwuchstrainers, wie der neue Vorstand Stephan Gottwald bestätigte: "Rick ist für uns ein absoluter Glücksfall und kennt das hiesige Eishockey aus seiner Zeit als Spieler in Rosenheim bestens. Eines der Credos von Rick Boehm ist es, dass nicht allein der Tabellenplatz wichtig ist, sondern die Entwicklung seiner jungen Spieler über allem steht. Dies entspricht exakt der Philosophie der Ausbildung im Rosenheimer Eishockeynachwuchs."


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige