Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. November 2018

Bundestrainersuche: Christian Ehrhoff bringt sich als möglicher General Manager beim DEB ins Gespräch

<p> Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff könnte sich die Rolle als General Manager beim DEB vorstellen.</p><p>Foto: imago</p>

Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff könnte sich die Rolle als General Manager beim DEB vorstellen.

Foto: imago

Christian Ehrhoff, langjähriger NHL-Star und Nationalspieler, hat sich selbst als General Manager beim Deutschen Eishockey-Bund ins Gespräch gebracht. "Ich helfe gerne", sagte der ehemalige Verteidiger gegenüber der SportBILD. Ehrhoff hatte nach den Olympischen Spielen in Pyeongchang seine Karriere beendet und kürzlich in seiner Heimat Moers ein Gesundheitszentrum eröffnet.

"Ich sehe mich nicht als Trainer, sondern kann mir eher eine Funktion als General Manager vorstellen", gab Ehrhoff weiter zu Protokoll und bot damit indirekt seine Dienste an. Aufseiten des Verbandes halten sich die Verantwortlichen aktuell weiterhin "vornehm" zurück. "Es gibt keine zu vermeldenden Neuigkeiten", sagte DEB-Präsident Franz Reindl auf Nachfrage der SportBILD zur Suche nach einem neuen Bundestrainer.

Allerdings: Eine sogenannte Doppellösung mit einem General Manager und einem (neuen) Cheftrainer für die Nationalmannschaft wird mangels vorhandener Alternativen und zahlreicher Absagen - unter anderem hatten Harold Kreis und Pavel Gross von ihren Arbeitgebern in der DEL keine Freigabe erhalten - immer wahrscheinlicher.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Nach dem geschafften Aufstieg in die Top-Division sind zwei deutsche Akteure bei der U20-Division-IA-WM in Füssen als Topspieler ausgezeichnet worden: Hendrik Hane wurde vom Turnierdirektorat zum besten Goalie gekürt, Moritz Seider zum besten Verteidiger. Bester Stürmer: Ivan Drozdov (Weißrussland).
  • vor 9 Stunden
  • Lettland hat das abschließende Turnierspiel der U20-Division-IA-WM in Füssen gegen Weißrussland mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gewonnen und ist dem Abstieg damit von der Schippe gesprungen. Dafür muss nun Frankreich mit lediglich einem Sieg aus fünf Partien den Gang in die Division IB antreten.
  • vor 16 Stunden
  • Die U20-Auswahl Norwegens hat sich mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen Österreich endgültig den Verbleib in der Division IA gesichert. Mathias Emilio Pettersen war bei Spielzeit 64:18 für den entscheidenden Treffer verantwortlich.
  • vor 19 Stunden
  • Der SC Riessersee hat Josef Reiter mit einem Tryout-Vertrag für vier Spiele ausgestattet. Der 21-jährige Angreifer stand in der Spielzeit 2017/18 für den TEV Miesbach auf dem Eis und war seit Sommer vereinslos. Reiter gab bereits am Freitag beim Derby in Peiting sein Debüt für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers im finnischen Vierumäki hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 1:6 (0:4, 1:1, 0:1) gegen Gastgeber Finnland verloren.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige