Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Dezember 2018

CHL: Viertelfinal-Rückspiele am Dienstagabend Showdown in Malmö: EHC Red Bull München muss in Schweden knappen 2:1-Vorsprung verteidigen

Wird Red-Bulls-Goalie Danny aus den Birken erneut zum Turm in der Schlacht?

Foto: imago

Mit einem kleinen Vorteil geht der EHC Red Bull München am Dienstagabend ins Rückspiel der Champions Hockey League (CHL) bei den Malmö Redhawks. SPORT1 überträgt die Partie live im Free-TV, Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Dank der Treffer von Derek Joslin und Frank Mauer im Hinspiel vor einer Woche geht der DEL-Club mit einem knappen 2:1-Vorsprung ins Rückspiel in Schweden. "Das wird ein Kampf bis zur letzten Sekunde", prognostiziert Münchens Verteidiger Konrad Abeltshauser, kündigt aber auch zugleich an: "Wir sind bereit, alles zu geben, um weiterzukommen."

Ob die Münchner bei den heimstarken Schweden bestehen können und als erste deutsche Mannschaft in der Geschichte der CHL das Halbfinale erreichen, beantwortet Kommentator Basti Schwele am Dienstagabend live ab 17:55 Uhr bei SPORT1 im Free-TV. Als Experte begleitet der verletzte EHC-Youngster Maximilian Daubner die Übertragung.

Ganz enge Rückspiele sind auch zwischen dem HC Pilsen und Skelleftea AIK (Hinspiel 3:3) sowie zwischen Kärpät Oulu und Red Bull Salzburg (Hinspiel 2:3) zu erwarten. Einzig Frölunda Göteborg ist nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel bei Kometa Brünn klar in der Favoritenrolle und bereits mit einem Bein im Halbfinale.

Sebastian Groß/Sebastian Saradeth

Wer kommt weiter: München oder Malmö?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige