Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. Januar 2019

Vier Treffer im ersten Abschnitt Klarer 5:1-Sieg gegen Dänemark: U18 Frauen-Nationalmannschaft feiert erfolgreichen WM-Auftakt

U18-Bundestrainerin Franziska Busch.
Foto: imago

Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft startete mit einem Kantersieg in die 2019 IIHF Eishockey U18 Frauen-Weltmeisterschaft DIVISION I, Guppe A. Im österreichischen Radenthein wurde die dänische Auswahl nach einem starken Auftaktdrittel deutlich mit 5:1 bezwungen.

Die DEB-Auswahl ging dank der Treffer von Fine Raschke, Luisa Welcke, Sarah Kubiczek und Lilli Welcke mit 4:0 in die erste Pause. Auch im weiteren Spielverlauf hatte die deutsche Auswahl das Spiel fest im Griff und gab die klare Führung letztlich nicht mehr aus der Hand. Nina Christof sorgte bereits im zweiten Spielabschnitt für den 5:1-Endstand.

Am heutigen Dienstagabend geht es direkt weiter für die DEB-Juniorinnen, dann trifft Deutschland um 19:30 Uhr auf die Gastgeber aus Österreich. U18-Frauen-Bundestrainerin Franziska Busch sagte zum Auftaktspiel gegen die Dänen: "Wir haben uns gegen einen sehr defensiven und taktisch disziplinierten Gegner schwer getan. Trotzdem konnten wir uns viele Chancen erarbeiten und fünf Tore schießen."

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige