Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Februar 2019

Erste Länderspiele unter Toni Söderholm Live im Stream: Deutsches Perspektivteam trifft in Memmingen und Bietigheim auf die Schweiz

Die deutschen Youngster um Frederik Tiffels (Mitte) wollen im Doppelvergleich mit der Schweiz eine gute Figur abgeben.
Foto: City-Press

Mit 22 Perspektivspielern im Gepäck geht es für Bundestrainer Toni Söderholm in die ersten beiden Länderspiele des sogennanten Top Team Peking am Dienstag- und Mittwochabend. Die U24/U25-Auswahl trifft in Memmingen und in Bietigheim auf das Perspektivteam der Schweiz. Es sind zudem die ersten beiden Länderspiele, die unter der Leitung von Bundestrainer Toni Söderholm stattfinden. Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Acht der nominierten Spieler sind bereits für die Männer-Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen. Allen voran Silberheld Jonas Müller (28 A-Länderspiele), dazu Frederik Tiffels, Stefan Loibl und Markus Eisenschmid, Fabio Wagner, Fabio Pfohl, Phil Hungerecker und Lean Bergmann. Hinter der Bande erhält Bundestrainer Toni Söderholm Unterstützung von einem finnischen Landsmann: Petteri Väkiparta (Schwenninger Wild Wings) übernimmt während der beiden Länderspiele die Funktion als Co-Trainer.

Die beiden Länderspiele werden live und kostenfrei auf thefan.fm übertragen. Bei thefan.fm handelt es sich um einen Geschäftszweig des Livestream-Portals SpradeTV. SpradeTV überträgt bereits seit dem Jahr 2013 die Spiele der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) und bietet seit der Saison 2015/16 Livestreams von einigen Oberliga-Clubs an.

Sebastian Groß

Der deutsche Kader in der Übersicht (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige