Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Februar 2019

Vorerst kein Job beim DEB Christian Ehrhoff sagt ab: „Im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt"

Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff steht vorerst nicht für eine Aufgabe beim DEB zur Verfügung.

Foto: City-Press

Christian Ehrhoff, langjähriger NHL-Spieler und zuletzt noch Silbermedaillengewinner mit der DEB-Auswahl bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, steht (vorerst) nicht für eine Aufgabe beim Deutschen Eishockey-Bund zur Verfügung. Dies gab der Verteidiger vor Wochenfrist im Rahmen des Ball des Sports in Frankfurt bekannt. "Ich werde mir im Sommer Gedanken machen", sagte Ehrhoff, der im April seine Karriere beendet hatte. "Im Moment ist noch nicht der richtige Zeitpunkt", erklärte Ehrhoff gegenüber dem Kölner Express.

Vor allem DEB-Präsident Franz Reindl hält Ehrhoff für den "geeigneten Botschafter für unsere Sportart". Bei den Gesprächen mit Ehrhoff nach dem Abschied von Marco Sturm habe man ihm "Türen geöffnet", betonte Reindl mehrmals.

Jetzt aber hat sich der Verband offenbar eine Abfuhr eingehandelt. Auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel nun am Rande der Länderspiele in Memmingen und Bietigheim: "Man bleibt trotzdem in Kontakt. Was dann in der Zukunft kommt, wird man gemeinsam erörtern."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige