Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Februar 2019

Offizieller Nachwuchspokal DEL U11 Cup steigt am Wochenende zum zwölften Mal in Folge in Augsburg

Wenn sich Deutschlands Eishockey-Nachwuchs am 09. und 10. Februar zum DEL U11 Cup (früher: "DEL Bambini Cup") in Augsburg trifft, wird es die zwölfte Ausgabe des offiziellen Nachwuchspokals der Deutschen Eishockey Liga nacheinander in der Fuggerstadt sein. Im Curt-Frenzel-Stadion duellieren sich bei freiem Eintritt die besten deutschen Teams der Jahrgänge 2009 und jünger, die Schirmherrschaft übernehmen Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und AEV-Präsident Wolfgang Renner.

Neben den Gastgebern des Augsburger EV haben sich die Jungadler Mannheim, der EHC München, die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG, der ERC Ingolstadt, der EHC Straubing, der EHC 80 Nürnberg, die Eisbären Juniors Berlin, der Krefelder EV, die Young Roosters Iserlohn, die Young Grizzlys Wolfsburg, die Schwenninger Wild Wings, der EV Landshut sowie die SB Rosenheim angekündigt.

Spielbeginn an den Turniertagen ist bereits um 7.30 Uhr, das Finale für Sonntag um 15.30 Uhr angesetzt. Ein buntes Rahmenprogramm - unter anderem eine Tombola zugunsten des Nachwuchses der Panther - rundet den Wettbewerb ab. Parallel zu den Partien gibt es für alle Teams einen Technik-Wettbewerb, die rund 2.000 erwarteten Zuschauer dürfen sich im Puck-Werfen versuchen.

Der Trailer zum DEL U11 Cup:


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige