Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Februar 2019

Nach einem Jahr Pause Jaromir Jagr feiert siegreiches Comeback mit Kladno in Tschechiens zweiter Liga

Endlich wieder zurück auf dem Eis: Jaromir Jagr.
Foto: imago

Tschechiens Eishockey-Ikone Jaromir Jagr ist wieder aktiv. Nach 366 Tagen Pause gab der 47-Jährige am Montag im Zweitligaspiel seines Vereins Rytiri Kladno in Havirov sein langersehntes Comeback. Kladno gewann 2:0 und festigte damit den vierten Tabellenplatz. Jagr stand insgesamt kanpp 18 Minuten auf dem Eis, ein Scorer-Punkt gelang dem 47-Jährigen jedoch nicht. Für den Sieg der Gäste sorgten Kapitän Jakub Strnad (20.) und Ladislav Zigmund (34.).

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr musste Jagr verletzt vom Eis. Gegen denselben Kontrahenten aus Havirov hatte ihn Gästestürmer Marek Sikora damals mit einem Check unsanft in die Bande gestoßen. Jagr erlitt dabei eine Gehirnerschütterung und blutige Schrammen. In einem Vorbereitungsspiel auf die laufende Saison verletzte sich der Oldie erneut, danach laborierte er ein halbes Jahr lang an den Folgen eines Bänderrisses im Oberschenkel. Jetzt will der Zweitplatzierte der Ewigen NHL-Scorerliste mit dem Club, dessen Mehrheitseigner er ist, den Aufstieg in die Extraliga schaffen. In Havirov spielte er erstmals mit NHL-Rückkehrer Tomas Plekanec in einer Sturmformation zusammen.

Lothar Martin


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige