Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Slowakische Medien berichten KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg steht vor Verpflichtung von Brooks Macek

Brooks Macek in Trikot des EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg steht vor einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Brooks Macek. Dies berichtet eine slowakische Seite (khl.sk), die sich auf den Russian Sport-Express bezieht. Macek gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang im vergangenen Jahr die Silbermedaille mit der deutschen Auswahl. Mit vier Punkten (zwei Tore, zwei Assists) aus sieben Spielen machte der Rechtsschütze in Südkorea auf sich aufmerksam und unterschrieb im Anschluss einen Vertrag bei den Vegas Golden Knights in der NHL. Dort kam der frühere DEL-Profi (Iserlohn und München) aber nicht zum Einsatz und spielte in der AHL für die Chicago Wolves. Im Farmteam des Stanley-Cup-Finalisten von 2018 blühte der zweifache deutsche Meister auf: In 64 Hauptrunden-Spielen erzielte Macek 26 Tore und gab 34 Vorlagen. In neun Playoff-Einsätzen traf er zweimal und lieferte eine Vorlage.

Außerdem hat Yekaterinburg Peter Holland verpflichtet. Über den 266-fachen NHL-Spieler (Anaheim, Toronto, Arizona und New York Rangers) wurde in der gleichen Meldung spekuliert, mittlerweile ist der Transfer fix. Der 28-Jährige, der die Vorsaison ebenfalls komplett in der AHL verbrachte und in 73 Matches 65 Zähler sammelte, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige