Anzeige
Donnerstag, 15. August 2019

Ab sofort in der Landesliga aktiv Andreas Geigenmüller beendet seine Profi-Laufbahn und kehrt nach Bayreuth zurück

Rückkehr nach Bayreuth: Andreas Geigenmüller (rechts) mit dem EHC-Vorsitzenden Michael Schwellengreber.
Foto: Rudi Ziegler

Andreas Geigenmüller beendet seine aktive Profi-Laufbahn. Der 32-Jährige wird seine Schlittschuhe allerdings nicht gänzlich an den Nagel hängen, sondern nach Bayreuth zurückkehren und dort künftig für das Landesliga-Team spielen sowie im Nachwuchsbereich arbeiten. Für die Erste Mannschaft Bayreuths hatte Geigenmüller von 2008 bis 2018 gestürmt - darunter auch zwei Spielzeiten in der DEL2 (2016/17 sowie 2017/18) und dabei in 438 Partien stolze 572 Scorer-Punkte (275 Tore, 297 Assists) verbucht.

Zuletzt lief der Rechtsschütze in der vergangenen Saison 2018/19 für den Süd-Oberligisten Selber Wölfe auf, erhielt dort nach 39 Scorer-Punkten (elf Treffer, 28 Vorlagen) bei insgesamt 51 Einsätzen jedoch kein neues Vertragsangebot mehr. In der dritthöchsten deutschen Spielklasse war Geigenmüller neben Bayreuth sowie Selb außerdem auch für die Blue Devils Weiden aktiv (2005/06 bis 2007/08).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 22 Stunden
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 3 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.